VOIP an 4410 USB für einen Analogport sperren (FAX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael.lege

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie stelle ich es bei einer 4410 mit 2 externen s0-ports an, dass ein fax dazu gezwungen wird, den isdn port zu verwenden und nicht den port an dem die fritz 7050 hängt?

Ciao
Michael
 
Ich versuche mal aus der Fülle von Informationen die Du hier lieferst was zu erraten ;)

Wenn Du zwei externe So hast, ist wohl einer am Amt und einer an der FBF angeschlossen. Du kannst nun jeder Nebenstelle ein Vorzugsamt zuweisen oder im Faxgerät die entsprechende Amtskennung mit eingeben (91 oder 92).

Ansonsten gibt es hier schon ein paar Beiträge, die sich mit dem Thema VoIP Gateway an der 4410 USB befassen.

jo
 
danke für den hinweis mit der signatur. (fehlen noch informationen darin?)
deine vermutung war richtig. - die fritz hängt als 2. Amt an der Auerswald.
jedoch funktioniert die sache mit dem vorzugsamt nicht. mglw. hat es was damit zu tun, dass ich den zweiten s0 als gsm gateway definiert habe, um wahlregeln in der auerswald für den 2. s0 setzen zu können.

ciao
 
Ist bei mir ähnlich aber durch Vorwahl von 91 bzw **91 kann ich das T-Com Amt erzwingen, mit 92 bzw. **92 VoIP.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.