[GEKLÄRT] Probleme bei Snom 360 & QSC

cmburns

Neuer User
Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten tag.

folgendes problem habe ich mit dem Snom 360 (4.1 update):

wenn ich über eine qsc-nummer per snom hinauswähle (egal ob ein festnetz oder mobil-anschluß), funktioniert es.

wenn ich aber umgekehrt von dem soeben angerufenen anschluß das snom zurück/anrufe, kommt immer die meldung: "die rufnummer ist nicht vergeben..."

noch nicht einmal der qsc-AB spricht an (seltsam eigentlich...), es kommt die oben genannte meldung.

bedeutet in diesem zuammenhang die DND taste, dass das telefon "aus" ist, so dass eigentlich der qsc-AB angehen sollte?

diese probleme habe ich eigentlich nur mit qsc, mit web.de oder auch sipgate.de funktioniert sowohl das rein wie auch das raus-telefonieren.

die nötigen ports (5060, etc...) sind freigegeben.

vielleicht hat einer der profis hier einen zündenden einfall, denn ich bin mit meinem latein am ende. weder auf qsc.de, noch deren forumseite, noch der support am telefon war in der lage, mir hierfür eine lösung zu präsentieren.

danke im voraus

gruß,

cmburns
 
habe problem gelöst!

nach versuchen mit einem netgear WGR router, mit dem alles wunderbar auf dem snom lief, fand ich heraus, dass auf unserem, ebenfalls netgear FVS router man die IP des snom als DMZ einstellen muss et voilà, es funktioniert.

nachteile sind noch keine aufgetreten, mal sehen. komischerweise aber war auf dem WGR die DMZ einstellung eine andere IP als die des snoms und es lief trotzdem alles....

trotzdem danke

gruß,

cmburns
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.