"Interner Fehler" im CC unter Tarifwechsel: bei eu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bozo

Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
272
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Meldung bekomme ich seit heute morgen, wenn ich unter Tarifwechsel im CC nachschuaen will, ob sich da was getan hat (da steht ja ab und zu schon was, wenns in der Statusabfrage noch nicht steht.

Nun bekomm ich da folgende Meldung:

Interner Fehler

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Und zwar jedesmal.

Hat das jeder von euch oder ist das ein Zeichen, dass die eventuell was am Datenbestand gefummelt haben (natürlich wieder falsch, sonst würde es ja gehen....)

Wäre nett, wenn der ein oder andere mal nachschauen könnte obs ein Datenbankfehler auf meinen Datensatz bezogen oder ein Serverfehler im Allgemeinen ist.
 
Über die Profiseller-Hotline anrufen (0800-1013037) und vom Sprachcomputer zum Accountservice durchstellen lassen (1-2-2, wenn die nichts geändert haben) und nachfragen.
 
Hehe, bei denen hab ich mittlerweile schon so oft angerufen... Ich lass mich selbst vom Account Service direkt zum Backoffice weiterverbinden. Ich wollte das halt ohne rumtelefonieren klären, weil 1. hab ich davon die Nase voll und 2. erzählen die einem eh nur Mist (ausser das Back Office, die erzählen einem, dass sie nix machen können, es an der T-Com hängt und alle Aussagen des Nicht-Back-Office bezüglich Schaltungsterminen reine Spekulation sind).
Bei der Telekom bin ich mittlerweile im direkten Kontakt mit dem CMC in Nürnberg und mir wurde bis Mitte der Woche evtl. Früher Besserung zugesagt. Von denen hab ich mir beim Rückruf geschickterweise die Tel. Nummer aufgeschrieben und werde die nochmal beackern und zwar übelst, wenn ich bis Do nicht geschaltet bin...
 
Da der Tarifwechsel an sich aber nichts mit der T-Com zu tun hat, kann Dir der Account-Service sehr wohl weiterhelfen.
Außer natürlich, Du meinst ein Bandbreitenupgrade. Das ist letztendlich Sache der T-Com. Dann solltest Du das aber auch so schreiben.
 
hmm, kannst du mal mehr zum "backoffice" schreiben? was ist das? wie ist die telnr? oder was sagst du am telefon um durchgestellt zu werden? hab kein bock mehr auf diese abzocker-sch... und würde auch gerne mal nen kompenenten menschen zu meinem tarifwechsel hören.

vielen dank im voraus
martian
 
Nene, das ist schon klar. Ich hab kein Bandbreitenupdate Problem.

Meine bisherigen Telefonate haben nix mit dem jetzigen Problem im CC zu tun, es sei denn, das ist entstanden, weil die versucht haben was zu ändern.

Bei mir ist es folgendermasen: Der Wechsel auf Resale wurde beantragt und auch durchgeführt, der Port wurde jedoch nicht geschaltet. DSL ist also im Moment als Resale im Datenbestand von 1und1 der Umzug des Ports wurde jedoch von der T-Com verbummelt. Was zur Folge hat, das ich weder auf der Telekom Rechnung noch auf der 1und1 Rechnung mein weiterhin wie gehabt funktionierendes DSL entdecken kann ;)

Da 1und1 da anscheinend die Hände gebunden sind und die nicht mehr machen können, als den Port nochmal anzufordern hab ich bei der Telekom mal selber Druck gemacht. Vom CMC wurde mir zugesagt, das der Port bis Mitte der Woche komplett zu 1und1 gewechselt werden würde, evtl. schon früher. DAS wiederum wäre evtl ein Grund, warum ich beim Tarifwechsel im Moment nur nen Fehler angezeigt bekomme. Nur aus diesem Grund wollte ich wissen, ob dieser Fehler nur individuell bei mir auftritt oder ganz allgemein bei allen.
 
@ martian: Dazu nur soviel:

Höflich, bestimmt und entschlossen auftreten, die Ruhe bewahren und nicht aggressiv aber bestimmt auf den Tisch hauen um seine Meinung zu vertreten. Ich hab der Telekom zum Beispiel die komplette kündigung meines Anschlusses und den Wechsel zu einem anderen Anbieter z.B. Arcor angedroht (da ist es dann gut, die Bedingungen parat zu haben und denen zu erzählen, welche Vorteile das sowieso hätte).

Bei der T-Com hab ich mich in Abständen von mehreren Tagen beschwert und wie gesagt am Schluss mit Kündifung gedroht, da wurde ich auf einmal weiterverbunden: von der Hotline zum Teamleiter Hotline zum Backoffice zum Teamleiter Backoffice. Der hat mir eine andere Nummer gegeben, über die ich Eine eigentlich nicht zuständige Person erreichen konnte :lach: die sofort den Teamleiter zurückrief und mich danach wieder. Diese hat dann eine Mail nach Nürnberg geschickt, mit der Bitte um sofortigen Rückruf direkt an mich und ne viertelstunde später hat das Tel. geklingelt.

Zum 1und1 Backoffice bin ich folgendermassen gelangt:

(Zusammengefasst und gekürzt)
Ich: ich warte schon so lange, was können sie für mich tun?
1und1: 3 Monate Grundgebührbefreiung
Ich: hab ich schon, will ich nicht, ich will Auftragserledigung, sofort!
1und1: tut uns leid, ich kann ihnen nicht helfen.
Ich: wenn sie mir nicht helfen, muss ich mir überlegen, ob ich storniere.
1und1: Wenn sie stornieren wollten, würde ich sie vorher noch weiterverbinden.
Ich: können sie mich auch weiterverbinden, ohne das ich stornieren will?
1und1: Nein!
Ich: Dann will ich stornieren!
1und1: Moment, ich verbinden sie zum Backoffice (dort den Namen merken und beim nächsten Anruf Backoffice Herrn/Frau X verlangen und man wird sofort durchgestellt (zwar unwahrscheinlich zu den betreffenden Ansprechpartnern aber man ist im Backoffice).

Also scheinen sich folgende Szenarien abzuzeichnen:

Du musst die Kündigung/Storno direkt und unverblühmt androhen, nachdem du das Problem geschildert hast und dir ausser Versprechungen nichts gegeben werden kann (auf Zusagen immer sofortige schriftliche Bestätigung anfordern und den Ansprechpartner mit dem Namen anreden, damit er merkt, dass du weisst mit wem du geredet hast und er persönlich Feuer bekommt, wenn du dich weiter oben über ihn beschwerst (damit aber nicht drohen, sonst ist der Mitarbeiter zwar evtl sehr zuvorkommend, macht aber nur was er muss)). Uff, Monstersatz....

Weiterhin musst du klarmachen, dass es eine unhaltbare Situation ist, dass sich 1und1 und die T-Com den schwarzen Peter zuschieben und du als Kunde in der Luft hängst.

Bei mir hat die Telekom mittlerweile bestätigt, dass sie das ganze verbockt haben und 1und1 nicht viel dazu kann ausser einmal Pro Woche nachzuhören ob sich was getan hat.

Also nochmal: bestimmt und höflich auftreten, jemanden verlangen, der auch was entscheiden kann und auch mit Storno/Kündigung drohen.

Evtl. mehrfach anrufen, ich hatte auch schon (1und1) Mitarbeiter dran, die gar keine Ahnung hatten von was ich rede, bzw. was sie überhaupt im Telefonsupport zu suchen haben.

Und vor allem Zeit mitbringen, die letzte Runde bei der T-Com hat insgesamt fast 2 Stunden gedauert, davon1 1/4 in der Warteschlange (0800 er Nummer). Dazu vor der letzten Klärung diverse Rückrufe mit jeweils zw. 5 und 15 min warten. insgesamt über 3 Stunden. Ein Telefon mit Freisprechanlage ist also sinnvoll, dann kann die Wartemusik den Schreibtisch bedaddeln und du bekommst mit wenn jemand rangeht.

Nummern rück ich keine raus, darum wurde ich gebeten und daran halte ich mich auch.
 
Bozo schrieb:
Nummern rück ich keine raus, darum wurde ich gebeten und daran halte ich mich auch.
Guter Mann! Sonst würde die T-Com gar nicht mehr hinterherkommen mit der Auftragsabwicklung.
 
puh, also ich habe mich eben gute 2 std durch alle möglichen hotlines getelefoniert und nun endlich zugeständnisse & rückrufversprechen bekommen, auch wenn ich mir nicht sicher, das ich jemals mit jemanden aus dem backoffice verbunden war. Ich habe auch niemandem versprochen die nrn nicht weiterzugeben und finde es daher nur fair, hier meine Nummernsammlung zu veröffentlichen, so dass auch anderen Kunden hier schnell geholfen werden kann!
Also, wenn ihr damit nicht einverstanden seid, schreibt mir bitte mal warum; das was ich eben erlebt habe möchte ich wirklich keinem anderen auch noch zumuten.

Also, je nach Problemfeld probiert mal folgende Nrn:
01805 001006 4 2 <--accountservice
01805 001006 2 <--rechnungsservice
01805 001006 3 <--hardware, garantie
01805 001006 1 1 <--vertragskundenservice

01805001181 <--leistungsservice: kaufmännische hotline, accountservice geheim/direkt,

018050010064 <--"Interner" Accountservice

01805006482 <--Outboundservice

Die Bezeichnungen sind nicht ganz eindeutig, aber ich weiss auch nicht mehr wohin...Vermutlich bleibt mir bald nichts anderes als die Kündigung...3 Monate auf einen einfachen Tarifwechsel zu warten ist doch sicher nicht normal!
:oops:
 
Hi Martian,
das sind ja auch die offiziellen Rufnummern - die verteilt 1&1 ja auch auf ihrer Homepage. Davon kannst Du hier so viele posten, wie Du möchtest.
Bozo meinte interne Rufnummern, die eigentlich nich nach außen dringen sollen wie z.B. die Rufnummer eines T-Com Backoffice, das für die Schaltungstermine beim Resale-DSL zuständig ist. Oder die Durchwahl zum Verantwortlichen im 1&1-Callcenter.
 
Nur zur Klarstellung: Ich hab bis jetzt keine einzige 01805 Nummer angerufen und keinen cent an Telefongebühren bezahlt. Alles 0800er die ich angerufen habe. Nur das cmc in Nürnberg, welches ich noch nicht angerufen hatte (die hatten mich zurückgerufen), hat ne reguläre Telefonnummer im Telefondisplay angezeigt die mit 0911 beginnt (da ja ziemlich bekannt ist, das das cmc in Nürnberg ist verrate ich damit wohl nicht zuviel... ;) )
 
hmm, okay dann wär die sache mit den nummer ja geklärt...
vielleicht kann ich noch was anderes fragen: wenn meine fritzbox mir anzeigt, das auf meiner leitung bis ca 5000kbits downstream möglich sind, und ich dann dsl 3000/6000 bestelle und mir die hotline von 1und1 erklärt es geht nicht schneller als 1500kbits, stimmt das dann 100%? sicher nicht, oder? und meint ihr es würde was bringen da im backoffice (vonner telekom) oder wo auch immer anzurufen und versuchen da was besseres zu bekommen?

danke euch, auch wenns leicht offtopic ist... martian
 
Die Fritzbox zeigt dir die Datenrate im Moment an.
Die Telekom nimmt den schlechtesten Fall an und schaltet nur die Geschwindigkeit, bei der dann noch fehlerfreies Surfvergnügen möglich sein sollte.

Geh auf die T-Com Homepage und mach nen Verfügbarkeitscheck für DSL bei dir. Was da steht gilt erst mal und das sollte auch 1und1 umsetzen können.
 
Hilfe, was soll ich tun?

Die Geschichte geht weiter: Nachdem ich heute nochmals bei 1und1 auf den 0180er Hotlines durchrufen musste, da sich der versprochene Rückruf nicht bewahrheitet hat bin ich am Rand der Verzweiflung:
Ich habe genau nach deiner "Anleitung" verfahren, doch die Frau beim Vertragskundenservice konnte mir nichts weiter anbieten als nochmals 12 Tage zu warten (was ich leider schon zu oft gehört habe...)! Auch ob es entgegenkommen geben könnte, bzw Erstattung der Telefongebühren etc hat sie verneint. Kündigung habe ich angedroht, da hat sie sich dann nochmals erkundigt & mir eine faxnr gegeben, wo ich meinen Auftrag stornieren kann...

HILFE! Was kann ich tun? Ich bekomme einfach keinen fähigen Menschen der da was zu entscheiden hat ans Telefon! Bitte, bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann! Vielleicht gibt mir ja doch jemand per PM eine Nr. die mir was bringt!? Es ist nicht zufassen, wie die mit ihren Kunden umgehen, und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich sofort Kündigen, aber dann habe ich ja vermutlich einige Tage bis Wochen kein DSL!
Und nochwas: Wie ist das in diesem Fall mit der Mindestvertragslaufzeit: Meint ihr ich habe ein Recht zu kündigen, oder zwingen mich die Affen noch bis Ende der Mindestvertragslaufzeit zu zahlen und weigern sich mir zu kündigen!? Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt... :x :cry:
 
Naja, wenn du immer noch 0180er Nummern anrufst hast du noch nix verstanden... benutz mal die sufu mit 0800 !!! ;)

Das ändert aber nichts daran, das du erfolglos warst. Einfach weiterprobieren und nerven, der Support kostet die auch Geld. Aber bitte in zukunft kostenfrei anrufen...
 
so, nun endlich ende der geschichte.
die flat haben sie mir nach meinen telefonorgien innerhalb von 2 tagen geschaltet *freu*
jetzt muss ich nur zusehen, das ich meine telefongebühren erstattet bekommen :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.