Keine Verbindung zu Mobil 0160 möglich

Slimfastbaby

Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2005
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich kann über dus.net die Mobilvorwahl (D1) 0160 nicht erreichen. Vorwahl (D1) 0170 funktioniert, andere Anbieter habe ich nicht getestet.

Die freundliche Dusnet-Hotline arbeitet daran. Komischerweise kann aber die Dusnet-Hotline die 0160 erreichen.

Wer hat noch Probleme mit der 0160 ?
 
Hallo !

ich habe das gleiche Problem gehabt.
aber seit kurzem funktioniert es wieder.

wie bist du mit dus.net zufrieden ?
 
wimex schrieb:
Hallo !

ich habe das gleiche Problem gehabt.
aber seit kurzem funktioniert es wieder.

wie bist du mit dus.net zufrieden ?

Hi,
das Problem wurde bei dus.net sofort gelöst und 0160 funktioniert.
Bis jetzt habe ich mit dus.net keine Probleme, auch FreePhone hat eine gute Verbindungsqualität.
Zum Festnetz stelle ich keinen Unterschied fest.
Ich denke es liegt viel an meiner Hardware (kein Headset und Softphone mehr).
Als Kabelnutzer ist VoIP wie für mich geschaffen.
 
Hallo !

wie ich sehe benutzt du ein Sipura-2100
wie bist du mit dem Gerät zufrieden ?

ich benutze Grandstream-486
leider wird die Verbindung bei Grandstream eingebautem router nicht richtig getrennt
überlege mir deshalb ein Sipura Gerät zukaufen.
würdest du es mir Empfählen ?

hast du auch ein Festnetz nr. bei dus.net ?
 
Hi,

als Kabelnutzer kommen nicht alle Router für mich in Frage. Ich hatte erst die Fritzbox fon im Auge, aber nach Rücksprache mit meinem Anbieter hatte er mir abgeraten (es gibt wohl Probs mit Kabel) und den TA612V von Netgear empfohlen. Aber der ist an Sipgate gebunden und das wollte ich nicht. In diesem Forum bin ich auf den Sipura gestoßen und sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Die Verbindungsqualität ist sehr gut und die Konfiguration findet man hier im Forum. Gekauft habe ich den SPA-2100 für 77,45 EUR inkl. Versand. Eine Festnetznummer habe ich bei dusnet beantragt. Dauert noch, weil wohl im Moment nur 1000er Rufnummer-Blöcke von den Behörden rausgegeben werden.
 
onkel.georg schrieb:
Hi,

als Kabelnutzer kommen nicht alle Router für mich in Frage. Ich hatte erst die Fritzbox fon im Auge, aber nach Rücksprache mit meinem Anbieter hatte er mir abgeraten (es gibt wohl Probs mit Kabel) und den TA612V von Netgear empfohlen. Aber der ist an Sipgate gebunden und das wollte ich nicht. In diesem Forum bin ich auf den Sipura gestoßen und sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Die Verbindungsqualität ist sehr gut und die Konfiguration findet man hier im Forum. Gekauft habe ich den SPA-2100 für 77,45 EUR inkl. Versand. Eine Festnetznummer habe ich bei dusnet beantragt. Dauert noch, weil wohl im Moment nur 1000er Rufnummer-Blöcke von den Behörden rausgegeben werden.
Hallo !

habe mir auch Sipura 2100 für 77,45 Euro inkl. Versand bestellt
habe leider vom Verkäufer erfahren das Sipura 2100 nicht mehr auf Lager ist
und die Lieferung vorrausichtlich bis zu 6 Tage dauern kann.
( das ist schon ok. kann damit leben :) )

leider kann ich auch nicht eine Festnetz Nr. mit meiner Vorwahl bestellen.
( da hat woll die Regulierungsbehörde für Telekommunikation eine schützende Hand über Telekom :verdaech: )

werde in den nächsten Tagen mein Festnetz Nr. zur dus.net portieren.
 
wimex schrieb:
leider kann ich auch nicht eine Festnetz Nr. mit meiner Vorwahl bestellen.
( da hat woll die Regulierungsbehörde für Telekommunikation eine schützende Hand über Telekom :verdaech: )

werde in den nächsten Tagen mein Festnetz Nr. zur dus.net portieren.

ja ja in Deutschland läuft nichts ohne eine anständige Regulierung, die Wertpapierinhaber
des rosaroten Riesen werden schon auf ihr Geld aufpassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.