Überweisen per Telefon/Handy!!!

f1zf1z

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuts,

Ich habe mal eine Frage?
Ich habe vor mein Voipbuster Konto per Telefon aufzuladen.
Da wollte ich ma fragen ob das auch von der Telefonzelle aus geht.
Und auch per Handy? ( denke ich mal )
Vom zuhause aus will ich nicht anrufen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem überweisen per Telefon?
Ich bin dankbar für jede Antwort

Mit freundlichen grüßen
 
Warum zahlst Du nicht einfach per PayPal?
Bei PayPal anmelden, verifizieren und dann einen Euro auf deinen VoipBuster-Account laden.
Gesamt-Kosten: 1,00 ¤ (VoipBuster-Guthaben)
 
Hallo f1zf1z,

habe es soeben per Telefon ausprobiert.
Zuerst kam die Ansage über die Kosten pro Anruf, danach wird man nach einem Ton aufgefordert die Nummer einzugeben.
Bei mir wurde der Betrag innerhalb einer Minute gut geschrieben.

Gruß
juergenausbw
 
Vor einiger Zeit hatte ich auch per Telefon aufgeladen.
Wirklich problemlos, aber es werden mit der Telefonrechnung ¤5
eingezogen und exclusive VAT nur ¤4,29 gutgeschrieben.
Ich glaub es war die 01051 Telecom GmbH von der die Rechnung kam.

gruss flatti
 
Diese Nummer ist nicht vergeben

Guten Tag alle zusammen,

Es geht um Voipbuster Konto aufladen per Handy
Wenn ich diese Nummer wähle 09003008040 dann sagt die frau: Diese Nummer ist nicht vergeben.
Muss man die Nummer anders wählen, wenn man mit dem Handy aufladen will?
Oder geht das gar nicht mit dem Handy aufzuladen?
Ich habe extra heute Morgen Guthaben gekauft

Ich bitte um eure Hilfe

Mit freundlichen grüßen
 
Re: Diese Nummer ist nicht vergeben

f1zf1z schrieb:
Guten Tag alle zusammen,

Es geht um Voipbuster Konto aufladen per Handy
Wenn ich diese Nummer wähle 09003008040 dann sagt die frau: Diese Nummer ist nicht vergeben.
Muss man die Nummer anders wählen, wenn man mit dem Handy aufladen will?
Oder geht das gar nicht mit dem Handy aufzuladen?
Ich habe extra heute Morgen Guthaben gekauft

Ich bitte um eure Hilfe

Mit freundlichen grüßen
Aus vielen Handynetzen sind spezielle 0900 Nummern für Preeaidkarten gepert oder noch nicht freigegeben. Auch bei den Laufzeitvertragskunden sieht es nicht viel besser aus.
Ärger macht vor allem die Abrechnungsart. Das habe ich letztens noch bei Teltarif gelesen.

Welchen Netzbetreiber nutzt du denn?

Edit: Bei o2 geht es gar nicht und bei anderen werden die Nummern anders abgerechnet. Ich bezweifel mal dass es überhaupt mit Preepaidkarten funktioniert. Hier mal eine Info von Teltarif, die das Thema 0900 und Handynetz auch anspricht.
Von Teltarif die wichtigsten Infos dazu:
Aber auch die neuen 0900-Nummern sind nicht aus jedem Netz erreichbar. Etwa beim Netzbetreiber o2 ist die Gasse noch komplett deaktiviert.
[...]
Die Handynetzbetreiber griffen zu einem Trick, um das technisch komplizierte Offline-Billing zu umgehen: Anrufe zu 0900 werden in 20 feste Tarifklassen eingeteilt, der Anbieter muss sich bei Schaltung der Nummer entscheiden, was es kosten soll, falls die Nummer aus dem Mobilfunk erreichbar sein soll.
Ich denke mal, dass der Anbieter keine Tarifklasse gesetzt hat und deswegen ist die Nummer aus dem Handynetz nicht anrufbar. Oder hat schon mal jemand so sein Guthaben bei Voipbuster aufgeladen über das Handynetz?
 
Hallo flatti,

bei VoipBuster ist klar ersichtlich welche Kosten Dir entstehen, und welche Gutschrift Du erhältst. Dummerweise will die Telekom oder über wenn Du auch immer telefonierst auch etwas verdienen.
Bei VoipBuster sind beim 1,50 ¤ eine Gutschrift von 1,27 ¤ drin.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo f1zf1z, hallo beckmann,

wie mun bei voipbuster sehen kann steht dort eindeutig, dass dies nicht mit dem Handy geht.
Die Website von VoipBuster schrieb:
PayByPhone

Thank you for chosing "PayByPhone" to add credit to your account. Please follow the instructions:

Step1: Call one of these numbers, depending on how much credit you want to buy, from your fixed phone (not your mobile):

Gruß
juergenausbw
 
Hallo f1zf1z

f1zf1z schrieb:
Da wollte ich ma fragen ob das auch von der Telefonzelle aus geht.

also in der Schweiz funktioniert es nicht aus der Telefonzelle (habe 3 probiert)...

73 de HB3YLF
 
Weiß wer ob es nun aus der Telefonzelle funktioniert?
 
Hallo susanne,

wenn Du genügend eingeworfen hast, käme es auf einen Versuch darauf an. Wobei es darauf ankommt, wie diese Anrufe aus der Telefonzelle verrechnet werden. Deshalb geht dies auch nicht vom Handy, da jeder Provider für solche Anrufe unterschiedliche Preise berechnet.

Gruß
juergenausbw
 
juergenausbw schrieb:
Hallo susanne,

wenn Du genügend eingeworfen hast, käme es auf einen Versuch darauf an. Wobei es darauf ankommt, wie diese Anrufe aus der Telefonzelle verrechnet werden. Deshalb geht dies auch nicht vom Handy, da jeder Provider für solche Anrufe unterschiedliche Preise berechnet.

Gruß
juergenausbw


Erstmal servus an alle!


Bezüglich. o.g. Zitates:
09003-Nummern sind in dt. Telefonzellen leider gesperrt!
Generell scheinen Sonderrufnummer schon zu funktionieren, wie ich der Beschreibung in der Zelle entnehmen konnte. Auch ist es wohl so, dass 0900 nicht generell gesperrt ist, da die Anzeige "GESPERRT!" erst nach Wählen der "3" kam.

Zum Thema 0900 und Mobilfunk:
Einer der Vorgänger meinte, dass 0900er von o2 generell nicht durchgestellt werden. Dagegen spricht, dass ich über eine LOOP-Karte (Prepaid von o2) die eBay-Hotline erreichen konnte, dies ist eine 09001-Nummer.

Das gleiche Szenario auch bei meinem Arcor-Vollanschluss: eBay geht - SparVoIP-Aufladung nicht! (Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, den Dienst in einer Telefonzelle zu testen...)

Somit kann man behaupten, dass die Chancen, eine 09003-Gasse auf einem "alternativen" Telefonanschluss erreichen zu können, wohl wesentlich geringer ist.


Gruß aus dem verschneiten Augsburg/Bayern!

mANoLo
 
mANoLo27 schrieb:
Zum Thema 0900 und Mobilfunk:
Einer der Vorgänger meinte, dass 0900er von o2 generell nicht durchgestellt werden. Dagegen spricht, dass ich über eine LOOP-Karte (Prepaid von o2) die eBay-Hotline erreichen konnte, dies ist eine 09001-Nummer.
Hallo mANoLo,
hast du schon mal auf das Datum geguckt wann ich das geschrieben habe :-D? o2 hat erst im Dezember 2005 meine ich eingerichtet das 0900 geht. Es gehen aber auch nicht alle Nummern sondern nur die, wo der Provider vorher seine Nummer in eine von X Preismustern eingerichtet hat. Und im Mobilfunk ist es halt so, dass nicht Pauschal 3 Euro abgebucht werden sondern pro Minute gezahlt wird. Daher funktionieren diese Nummern nicht.
 
Servus beckmann,

upps, das hatte ich beim eifrigen Tippen glatt übersehen, dass Dein Beitrag schon über 5 Monate alt ist, sorry! :blonk:
Meinst Du mit "Provider" den Diensteanbieter (also z.B. eBay) oder den Anbieter des Handynetzes?

Gruß,
mANoLo
 
mANoLo27 schrieb:
Meinst Du mit "Provider" den Diensteanbieter (also z.B. eBay) oder den Anbieter des Handynetzes?
Ich meine denjenigen dem die 0900 Nummer gehört. Er muss einmalig festelgen was die Anrufe aus den Handynetzen kostet. Da gibt es dann eine gewisse Anzahl von Möglichkeiten. Sollte der Inhaber der Nummer das nicht machen, dann ist die Nummer aus den Handynetzen nicht erreichbar.
 
Aahh, so ist das, danke!

Gruß,
mANoLo
 
Hallo,

Wollte mal fragen, ob sich mittlerweile was geändert hat? Läßt sich VoIPstunt immer noch nicht mit Handy/Telefonzelle aufladen?

Zoli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.