ADSL Technik

klator

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0


Dies ist meine 1.Anfrage an das Forum.
Ich wohne in Belgien und mein Internet Provider ist Belgacom (vergleichbar vom Status her mit der deutschen Telekom)
Ich habe ab und zu Ausfälle der ADSL Verbindung gehabt, die nur durch eine Reparatur in der "Telefonzentrale" behoben werden konnten. Dort mußten irgendwelche "Schalter" repariert werden. Die Ausfälle lagen also in keinem Fall am Modem/Router, auch nicht am Splitter, sondern völlig außerhalb meines Einflußbereiches.
Kann mir jemand sagen,
- ob solche Ausfälle auch anderen passieren
- was da repariert werden muß
- ob man als Privatnutzer irgendwelche Leistungsparameter selbst prüfen kann und
- ob man diesen Ausfällen vorbeugen kann

Klaus
 
Hi Klator,
herzlich willkommen im Forum!

Solche Ausfälle passieren auch anderen. Irgendwann geht einfach immer was kaputt.
:doktor: Es muss das repariert werden, was kaputt gegangen ist. Mal im Ernst, das kann Dir doch eigentlich egal sein, Hauptsache es funktioniert hinterher wieder.
Naja, je nach verwendetem DSL-Modem kannst Du Daten wie Leitungsdämpfung und Anzahl der erkannten Fehler angezeigt bekommen.
Als Privatkunde wirst Du solchen Ausfällen auf Provider-Seite kaum vorbeugen können.
 
Hi Ghostwalker,
danke für die schnelle Antwort - es muß (':argh:')
mir einfach egal sein, was zu reparieren ist, wenn ich es doch nicht beeinflussen kann.
Es beruhigt mich aber, dass es anderen auch so gegangen ist.
nochmals Danke
Klator
 
Kein Problem. Auf freundliche Fragen, die auch noch mit allen notwendigen Infos gespickt sind, reagier ich gerne.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.