Firmware 1.0.1.12 -> Telefonate ganz leise

Marpi

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hab heute die Firmware 1.0.1.12 auf mein GXP2000 geladen. Dadurch haben die Telefonate jedoch extrem an Lautstärke verloren. Auch wenn man die Lautstärke bis ganz oben stellt habe ich Probleme meine Gesprächspartner zu verstehen, weils einfach zu leise ist.
Habt ihr diese Erfahrug auch gemacht?? Weiß jemand was ich dagegen tun kann?
Marpi


Edit:
Mittlerweile hab ich wieder voll Lautstärke. Ich musste dazu den Audio-LB enablen. Danach wieder disabled und nun is wieder laut.
Aber nun hab ich wieder da Problem, dass wenn ich über den asterisk (via voipjet) telefonier, ich absolute Stille hab, wenn keiner was sagt.
Gerade als es so leise war hatte ich da comfort noise.
Jemand ne Idee, wie ich evtl. beides unter einen Hut kriege??


Edit 2:
Wenn ich das Telefon neu starte, hab ich wieder den Effekt, dass man kaum was versteht, weil alles so leise ist. Drücke ich dann 2x auf "speaker" habe ich wieder die gewohnte Lautstärke.

Kann ich einfach wieder auf die Firmware 1.0.1.9 downgraden oder muss ich was bestimmtes beachten?
 
Kann ich einfach wieder auf die Firmware 1.0.1.9 downgraden oder muss ich was bestimmtes beachten?

Kannst Du problemlos.
 
Hallo,

ich habe festgestellt, dass wenn ich das Netztkabel kurz herausziehe, dass es dann wieder OK ist. Ja es nervt, doch ich hoffe die ofizielle Version hat dieses Problem behoben.

Gruß

RJR
 
Hi rjr71, ich hatte dir doch schon hier eine einfache Lösung für das Lautstärke- und Klingeltonpropblem genannt. Netzkabel ziehen ist dagegen sehr umständlich und geht nicht immer. Also jetzt nochmal für alle.

Problem:
Nachdem das GXP-2000 mit FW 1.0.1.12 eine zeitlang vom Strom getrennt war, ist nach einem erneuten Start die Lautstärke des Klingeltones und im Hörer sehr leise.
Lösung:
Nachdem das GXP-2000 gestartet ist einfach 2 mal auf SKEAKER drücken.
 
Warten wir ab, was Grandstream zu der Sache meint. Ich habe dort gerade ein Support Ticket wegen des Lautstärkeproblems aufgemacht.
 
Das Lautstärkeproblem ist in der aktuellen (internen) Entwickler-Release behoben und diese Lösung wird in der nächsten offiziellen Firmware-Release enthalten sein. Ein Veröffentlichungstermin steht derzeit noch nicht fest.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.