PURtel.com GmbH i.G. - Neuer Vertragspartner

ponk179

Mitglied
Mitglied seit
3 Jun 2005
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moi Zusammen, habe grade diese Nette Email von Purtel erhalten... Finde das doch schon echt nett, sowas zubekommen...


Hallo XXX XXXXXXXXX!

Wir haben unser Unternehmen in eine Kapitalgesellschaft überführt.

Als neuer Vertragspartner und Diensteanbieter für Ihre Kundennummer XXXXXX agiert ab sofort die

PURtel.com GmbH i.G.
Schneiderstrasse 109
44229 Dortmund
Deutschland

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Mariola Goudschmidt

An Ihrem Kontostand auf Ihrem Mitgliederkonto hat sich nichts geändert, dieses wurde 1:1 übernommen.

Bitte leisten Sie künftige Einzahlungen ausschliesslich an folgende Bankverbindungen:

Bank:

[..]

Paypal:


Moneybookers:


Sollten Sie mit dem Vertragspartnerwechsel nicht einverstanden sein, so haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr Mitgliederkonto ohne Angabe von Gründen zu kündigen.

Loggen Sie sich dazu bitte auf unserer Internetseite ein unter

http://PURtel.com

Klicken Sie anschliessend auf

KUNDENDATEN

danach auf

KUNDENKONTO LÖSCHEN

und folgen Sie der Menüführung.

Falls Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie bitte oben rechts auf unserer Startseite

http://PURtel.com

auf

PASSWORT VERGESSEN,

wir senden Ihre Zugangsdaten anschliessend erneut an Ihre bei uns hinterlegte Emailadresse.

Desweiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir unser Leistungsangebot für Sie in den nächsten Tagen erweitern werden. Dadurch werden Sie von verschiedenen neuen Leistungsmerkmalen profitieren können.

Weitere Informationen, sowie Hilfe und Support erhalten Sie wie gewohnt unter

http://Forum-VoIP.de

Weitergehende Informationen zu Ihrem Kundenkonto erhalten Sie auch per Email über
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen

Ihr PURtel.com - Team

Internet: http://PURtel.com
Email: Email: [email protected]

---edit Clemens: Kontonummern, Email-Adressen sofern nicht im Impressum entfernt.
 
Prinzipiell bedeutet das, dass es vorangeht und dass jetzt das notwendige Startkapital für die GmbH vorliegt. Was war es denn vorher? Eine GbR, oder?
 
Da bin ich jetzt auch etwas überfragt, vllt weiß es ja jemand anders.
aber es ist ja noch eine i.G. dauert also noch etwas...


Nur etwas komisch isses schon, das das ganze jetzt auf die Ehefrau/andere Person aus der Familie lüppt....
 
Nur etwas komisch isses schon, das das ganze jetzt auf die Ehefrau/andere Person aus der Familie lüppt....
Findest du wirklich?
Sowas hat immer steuerliche/finanzielle Hintergründe und ganz legitim! ;)
 
Das weiß ich auch, nur wird sowas auch teilweise angewandt um bestimmte haftungen ausschließen zu können.. Spreche da so nen bisserl aus erfahrung...
 
RudatNet schrieb:
Nur etwas komisch isses schon, das das ganze jetzt auf die Ehefrau/andere Person aus der Familie lüppt....
Findest du wirklich?
Sowas hat immer steuerliche/finanzielle Hintergründe und ganz legitim! ;)

Vorher haftete Herr Goudtschmidt persönlich und uneingeschränkt mit sämtlichem vorhandenen Vermögen. Für zukünftige Geschäfte (und damit neue Gläubiger) ist die Haftung nunmehr eben auf das Kapital der GmbH beschänkt, mind. also 25´000 Euro.

Das kann diverse Gründe haben: Der neue Geschäftsführer ist sachkundiger als der Alte; man möchte dem Geschäftsführer auch ein entsprechendes Gehalt zukommen lassen (->Absicherung im Alter), steuerliche Gründe (z.B. bei Getrenntveranlagung).....
 
Es hat ausschließlich steuerliche,aber auch gesundheitliche Gründe,mehr nicht!
Aber diese Umwandlung der Rechtsform hat PURtel jetzt mehr Luft gegeben,man merkt ja auch,daß jetzt alles wieder läuft wie es soll.
Gruß von Tom
 
ponk179 schrieb:
Moi Zusammen, habe grade diese Nette Email von Purtel erhalten... Finde das doch schon echt nett, sowas zubekommen...

Keine Ursache! Wir sind halt nette Leute... ;-)
 
ponk179 schrieb:
Nur etwas komisch isses schon, das das ganze jetzt auf die Ehefrau/andere Person aus der Familie lüppt....

Wer sagt dass sie Ehefrau ist???

Wer sagt, dass es eine "sie" ist???

Was sagt das über die Gesellschafter und das Stammkapital aus???

Wer sagt mit mir "Prost"?
 
Desweiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir unser Leistungsangebot für Sie in den nächsten Tagen erweitern werden. Dadurch werden Sie von verschiedenen neuen Leistungsmerkmalen profitieren können.
Gilt das auch für Purtel.de? Ich warte schon darauf, daß man endlich den Wählplan selber festlegen kann, damit man bei Ortsgesprächen nicht immer die Vorwahl mitwählen muß ;-)
 
Erstmal nur auf der com-Plattform,soviel steht fest!
PURtel.de ist immer erst später dran,wenn sich Leistungsmerkmale bei PURtel.com bewährt haben.
Gruß von Tom
 
PURtel.com schrieb:
ponk179 schrieb:
Nur etwas komisch isses schon, das das ganze jetzt auf die Ehefrau/andere Person aus der Familie lüppt....

Wer sagt dass sie Ehefrau ist???

Wer sagt, dass es eine "sie" ist???

Was sagt das über die Gesellschafter und das Stammkapital aus???

Wer sagt mit mir "Prost"?
Ne kurze Erklärung dazu wäre wesentlich sinnvoller gewesen! :roll:
So einen Beitrag kann man sich wirklich sparen.

Ausserdem prellt wohl deine "?"-Taste!? ;)
 
Neee, das ist doch nen kennzeichnung für ganz ganz wichtige fragen soweit ich weiß....

Aber antworten wären nit schlecht gewesen...
 
ponk179 schrieb:
Moi Zusammen, habe grade diese Nette Email von Purtel erhalten... Finde das doch schon echt nett, sowas zubekommen...


Hallo XXX XXXXXXXXX!

Wir haben unser Unternehmen in eine Kapitalgesellschaft überführt.

[...] Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: [..] [..]

Ich frage mich grad warum du deinen Namen Raus-Ixt aber die anderen drinnen lässt?
 
Sorry, is so gewohnheut aus anderen foren ;-)
war keine böse absicht....
habe auch nix zu verbergen...
 
Sagt mal,Leute,haben wir nicht andere Dinge zu diskutieren,als uns Gedanken darüber zu machen,warum wer nicht Geschäftsführer ist!
Wieviele machen eine Kneipe auf und sind auch nicht Geschäftsführer oder Pächter?
Die fragt auch keiner.
Gruß von Tom
 
RudatNet schrieb:
PURtel.com schrieb:
ponk179 schrieb:
Nur etwas komisch isses schon, das das ganze jetzt auf die Ehefrau/andere Person aus der Familie lüppt....

Wer sagt dass sie Ehefrau ist???

Wer sagt, dass es eine "sie" ist???

Was sagt das über die Gesellschafter und das Stammkapital aus???

Wer sagt mit mir "Prost"?
Ne kurze Erklärung dazu wäre wesentlich sinnvoller gewesen! :roll:

Sorry, ich dachte, dass geht aus dem Impressum deutlich hervor. Ich habe im Unternehmen andere Aufgaben und kann mich nicht um die Geschäftsführung kümmern.
 
Wer sagt mit mir "Prost"?
Schade, daß fast nur rumgenörgelt wird. Ich finde es schon stark, daß man hier direkt mit dem Verantwortlichen reden kann, sei er nun Geschäftsführer oder nicht. Andere Unternehmen verstecken sich hinter Callcentern und Email-Automaten.

Na denn: :bier:
 
Entscheidend ist doch, dass die Technik funktioniert.
Wenn dann noch die Preise gut sind und die Kunden nicht mit versteckten Kosten abgezockt werden, ist doch alles im Lot.

Ist zwar schon alles interessant, wer hier wie und wo in einem Unternehmen tätig ist, eine Lizenz an einen anderen vergibt und so weiter, aber im Endeffekt hilft uns das auch alles nicht weiter.

Funktionieren muss das!

Freuen wir uns über gute bestehende VoIP-Lösungen und zukünftige Konkurenten.
Dann kann sich jeder Nutzer seinen Anbieter raussuchen und auch nutzen.
:saufen2:
 
@ponk179

ponk179 schrieb:
Sorry, is so gewohnheut aus anderen foren ;-)
war keine böse absicht....
habe auch nix zu verbergen...

Angenommen :) Ich nehme es auch wieder zurück, da der Name im Impressum steht und somit öffentlich einsehbar ist. Anderes gilt für die Veröffentlichung von Namen von Supportmitarbeitern (was hier nicht zutrifft). Also, ein Entschuldigung von mir.

Die Bankverbindung und eMail-Adressen (die nicht im Impressum der Firma stehen) lasse ich aber lieber mal draussen. Ich halte es trotzdem für heikel private eMails in Foren zu posten auch wenn es sich um Massen Emails handelt. (Ich habe die eMail auch bekommen).

Viel Spass noch :) .. Clemens
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge