Voipbuster Gespräch endet nach 1 Minute trotz Guthabens

juergenausbw

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

nach den tollen Berichten mit der Fritzbox wollte ich auch wieder einen Versuch starten. Die Qualität ist in Ordnung, jedoch enden alle Gespräche nach 1 Minute.
Benutze ich die Software von Voipbuster sind ohne weiteres längere Gespräche möglich.
Mein User stammt noch aus den Anfangszeiten von Voipbuster, kann es eventuell damit zusammenhängen?

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Karsten,

Karsten schrieb:
Hast Du denn Guthaben auf Deinem VB-Konto?
nach Anmeldung bei Voipbuster wird mir 1,27 ¤ Guthaben angezeigt.
Bin jedoch davon ausgegangen, dass auch mit der Software lange Gespräche nur mit Guthaben möglich sind.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Jürgen, da ich auch eine sx541 habe und bis jetzt noch keine Verbindung aufbauen konnte würde ich mich freuen, wenn du deine Einstellungen vom sx541 bekannt geben würdest.
Danke
Wilhelm
 
Hallo Wilhelm,

wie bereits im Tread geposted.

Jedoch habe ich nun mal meine Konfiguration hinzugefügt.
Hoffentlich hilft Dir dies!

Gruß
juergenausbw
 

Anhänge

  • voipbuster_147.jpg
    voipbuster_147.jpg
    240.6 KB · Aufrufe: 107
juergenausbw schrieb:
nach Anmeldung bei Voipbuster wird mir 1,27 ¤ Guthaben angezeigt.
Bin jedoch davon ausgegangen, dass auch mit der Software lange Gespräche nur mit Guthaben möglich sind.
Ist schon richtig. Ich wollte nur den offensichtlichsten Fehler schon mal ausschließen, da Du das Guthaben nicht erwähnt hast.
Anfangs war es auch mal so, dass trotz fehlendem Guthaben längere Gespräche möglich waren...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einen "mittelalten Account" habe. Zwar noch mit Rufnummernübermittlung, aber nicht von Anfang an für SIP freigegeben.

Mit diesem und der FritzBox funktioniert es hervoragend, um auf die Frage aus Deinem Untertitel zurück zu kommen.

Ich habe auch noch nicht gehört, dass es bei den Accounts der ersten Stunde zu Problemen mit SIP-Hardware gekommen wäre.
 
Hallo Karsten,

bekommst Du Deine Gespräche bei VoipBuster unter "Recent Calls" angezeigt.
Ich bekomme nur die Gespräche mit der Software hier angezeigt.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Karsten,

gibt es irgendwelche gravierende Abweichungen bei den Deinen Fritzboxeinstellungen zu meinen Siemenseinstellungen (siehe obiges Attachment).
Ansonsten gilt: Wer nutz VoipBuster mit dem SX541 und kann längere Gespräche führen.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Karsten und Wilhelm,

sorry :oops:, habe soeben den Screenshot aktualisiert.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Karsten,

habe nun schon fast alle Varianten ausprobiert, indem ich immer wieder ein Feld leer lies. Leider ohne Erfolg, trotzdem danke für Deine Mühe.

Gruß
juergenausbw
 
Hallo Karsten,

kannst Du aus meinen Daten einen Registrar für die Fritzbox zusammenbauen.
Bzw. kannst Du die Angabe die Thema beschriebenen Einstellungen von Niko mit den benötigten Angaben in der Fritzbox abgleichen.

Gruß
juergenausbw
 
juergenausbw schrieb:
[...] kannst Du die Angabe die Thema beschriebenen Einstellungen von Niko mit den benötigten Angaben in der Fritzbox abgleichen.
Habe ich doch schon getan. Big Brother is always watching you! ;-)

So sehen die funktionierenden Daten bei der FritzBox aus:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=140375#140375

Da es bei Niko funktioniert (trotz stun.voipobuster.com) und bei Dir nicht, gehe ich einfach mal davon aus, dass mit Deinem Account bei Voipbuster etwas nicht stimmt.
 
Hallo Karsten,

am Account an sich kann es nicht direkt liegen, da mit der Software beliebig lange Gespräche möglich sind.
Nach einem Austausch zwischen Niko und mir, wird bei seinen Gesprächen der Preis angesagt, während bei mir keine Ansage kommt.
Wie sieht's bei der Fritzbox aus.

Gruß
juergenausbw
 
Der Preis wird angesagt.

Ein entscheidender Unterschied zur Software besteht übrgens im verwendeten Protokoll. Die FritzBox und der SX541 verwenden SIP, die Software IAX. Vielleicht wird bei Dir die Anmeldung über SIP nicht korrekt Deinem Account zugeordnet, warum auch immer.

Hattest Du nicht auch geschrieben, dass die Gespräche nicht bei Voipbuster aufegführt werden?
 
Hallo Karsten,

habe inzwischen einen neuen Account registriert und mit Geld versorgt, aber auch hier ohne Erfolg. Bei beiden wird kein Preisangesagt, und die Telefonate werden nicht bei VoipBuster angezeigt.
Niko hatte noch einen alten Account den er fast zeitgleich angefordert hatte gestern mit Geld versorgt, jedoch auch ohne Erfolg.
Wie bekomme ich einen Account der funktioniert.
Werden bei den Trail-Usern auch die Gespräche bei VoipBuster aufgeführt.
Ist von VoipBuster überhaupt gewünscht, dass Gespräche ohne Ihre Software geführt werden?

Gruß
juergenausbw
 
Hallo,

habe gleiche Erfahrung heute gemacht.


Vor einigen Tagen habe ich mich angemeldet und 1 Euro überwiesen. Sowohl über die Voip-Buster-Software als auch über Fritzbox kann ich solange telefonieren wie ich will.


Wollte heute das ganze bei Schwiegervater einrichten --> 5 Euro überwiesen. --> über Voip-Buster-Software kann ich beliebig lange telefonieren. Über die Fritzbox bricht er nach einer Minute ab und es kommt auch nicht die Ansage (Zero Cent per Minute) !!!

Gebe ich dagegen bei ihm meine Zugangsdaten ein, so funktioniert es auch bei ihm.

Nun habe ich seine Zugangsdaten bei mir zu Hause eingegeben. --> Abruch nach einer Minute bei Fritzbox. Voip-Buster-Software funktioniert dagegen!
Mit meinen Zugangsdaten funktioniert immer alles einwandfrei.

Bei seinen Accountdaten werden keine Anrufe in der Liste (recent Calls) gezeigt. Bei mir dagegen sofort.


p.s. Ich habe darauf geachtet, dass der Account nur "einmal gleichzeitig" angemeldet ist.
 
juergenausbw schrieb:
Ist von VoipBuster überhaupt gewünscht, dass Gespräche ohne Ihre Software geführt werden?
So richtig gewünscht nicht, aber erlaubt.
http://www.voipbuster.com/en/faq.html#11

Ich wollte gerade testweise mal einen Account anlegen, um zu sehen, ob ich die gleichen probleme habe wie ihr. Die Verbindung zum Server klappte aber gerade nicht. Werde es morgen noch mal versuchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.