Help!!! ZU blöd um ein Update zu machen!

greenhorn20

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das nette Hilfemenü im Startcenter hilft mir da leider auch nicht weiter.
Wurde nicht für große Greenhorns wie mich geschrieben. Sonnenklar.

a) Was heißt überhaupt Image:file?
b) Bei "save to disk" landet diese wunderbare file auf dem Desktop und jetzt ?
c) Und bei "open with browser" weiß ich gar nicht welchen ich nehmen soll und wie das Ganze weiter geht.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Pleeeease !!! :oops:
 
Hallo!

"Save to disk" war schon ganz gut. Auf dem Desktop ist auch gut.

Nun öffnest Du diese Seite:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...r:lang=de&var:menu=system&var:pagename=update
(Seite aus Deinem FritzBox-Menü. Eventuell must Du ein Passwort eingeben, um zu der Seite zu gelangen)

Unter Punkt 2 findest Du einen Knopf "Durchsuchen". Damit suchst Du die Datei auf dem Desktop (fritz.box...image), klickst sie an und dann auf "öffnen".

Jetzt unter Punkt 3 auf der Seite auf "Update" klicken und warten. Ich glaube, da kommt noch ein Hinweis, dass das Ganze eine Minute dauert. Den kannst Du einfach wegklicken.

Das Update wird nun durchgeführt und die Box neu gestartet. Fertig.

"Image" heißt übrigens so viel wie "Abbild". D.h., die Datei enthält ein Abbild der Anlagensoftware der FritzBox, natürlich in einer aktuelleren Fassung als sie momentan auf der Box ist.

P.S.
Bei AVM gibt's auch eine Anleitung zur Installation eines Updates. Habe ich natürlich erst nach dem Tipppen dieses Beitrags dran gedacht - hmpf! :?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11397.php3
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.