Schnurlos Faxen möglich?

marco77

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe vor einiger Zeit irgendwo gelesen das es von D&A eine Steckkarte oder ähnliches gibt (gab), womit man über eine DECT GAP Basisstation eines Telefons Faxe verschicken kann.
Kennt einer das, da ich dringend nach so einer Möglichkeit suche.

Gruß
marco
 
Ja, geht perfekt! Ist aber keine Steckkarte, sondern ein kleines externes Kästchen, heißt "Com-On-Air Plug". Der Plug wird an der Basis angemeldet (dazu muß kurz ein analoges Telefon an den Plug gesteckt werden), danach kann das analoge Telefon wieder ab und das Faxgerät wird in die TAE-Buchse des Plug eingestöpselt.

Gruß
da-geek
 
Danke dir Da-Geek,

an die Lösung hab ich auch schon gedacht, nur wollte ich gerne vom PC aus Faxe versenden. Oder geht dieser Plug auch in verbindung mit einer ISDN Fritz-Card??

Gruß
marco
 
Nee, die Fritz-Card kannst (mußt) Du rausschmeissen, die geht nur über Kabel, dann kaufst Du für den PC eine Com-On-Air PCMCIA-Card bzw. Com-On-Air-PCI-Karte. Dann kannst Du schonmal schnurlos surfen. Bei der Karte ist aber auch RVS-Com dabei und Du Karte dann auch schnurlos faxen!

Der Com-On-Air-Plug ist nur für analoge Geräte, d.h. DECT zur ISDN-Basis auf der einen Seite und analog (TAE) auf der anderen Seite z.B. um einen analogen AB, Telefon oder eben Fax anzuschließen.

Du brauchst minimal also die DECT-Basisstation und eine DECT-PCMCIA o. PCI-Karte für den PC.

Gruß,
da-geek
 
noch einfacher??? geht Faxen durch die Luft ja mit ner FritzBox.
Da gibt es jetzt das Prog fax4box, auch mit WLAN.
Brauchste keine Fritzcard und keinen Dorsch.
schaumal im AVM-Bereich hier im Forum
Nicka
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.