Wer registriert ENUM Domains ausser Portunity?

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Wer ausser portunity registeriert ENUM Domains unter 9.4.e164.arpa ? Bei T-Systems sind keine Neuregistrierungen mehr möglich, bei allen anderen auf der DENIC Liste ist nichts dazu zu finden.

jo
 
Geht es um kostenlose Registrierungen oder darf es auch was kosten?

Volker
 
Einige Provider registrieren Deine erhaltene Festnetznummer automatisch in ENUM wie Interfoni z.B.,da gibt es aber noch andere.
Gruß von Tom
 
voja schrieb:
Geht es um kostenlose Registrierungen oder darf es auch was kosten?

Volker

Da derzeit noch trial ist und auch beim DENIC keine Gebühren anfallen, gehe ich mal von einer zunächst kostenlosen Registrierung aus. Es geht nur um die Delegierung, NS sind vorhanden.

jo
 
rollo schrieb:
Da derzeit noch trial ist und auch beim DENIC keine Gebühren anfallen, gehe ich mal von einer zunächst kostenlosen Registrierung aus. Es geht nur um die Delegierung, NS sind vorhanden.

Ah, okay. Ich habe Enum in einer Preisliste bei einem Trial-Teilnehmer gefunden, er das AFAIK auch für Reseller anbietet, da kostet die Registrierung für Reseller was. Habe ich aber nicht ausprobiert, weil ich vorher schon bei portunity alles eingetragen habe.

Was spricht gegen portunity? Wenn ich mich nicht irre kann man da seine eigenen DNS-Server eintragen lassen.

Volker
 
Das Problem ist, dass Portunity meine Rufnummer als registriert meldet, obwohl sie mit Sicherheit frei ist. Sie war mal in einem Block bei denen registriert. Leider ist Portunity nicht in der Lage, die Daten aus dem eigenen Bestand auf dem Laufenden zu halten. Supportmails werden, wenn überhaupt nur sehr schleppend beantwortet wobei mir als Kunden weisgemacht wird, der Vorbesitzer sei Schuld.

Reicht das als Begründung?

jo
 
rollo schrieb:
Das Problem ist, dass Portunity meine Rufnummer als registriert meldet, obwohl sie mit Sicherheit frei ist. Sie war mal in einem Block bei denen registriert. Leider ist Portunity nicht in der Lage, die Daten aus dem eigenen Bestand auf dem Laufenden zu halten. Supportmails werden, wenn überhaupt nur sehr schleppend beantwortet wobei mir als Kunden weisgemacht wird, der Vorbesitzer sei Schuld.
Reicht das als Begründung?

Das ist ärgerlich. Eigentlich werden AFAIR alle 3 Monate Renews fällig, die werden von Portunity in der Tat einfach durchgewinkt, wenn man sich nicht meldet. Blöd das. :(

Wie gesagt, kostenlos kenne ich da leider nichts, wobei das dann generell ein Problem werden könnte, wenn jemand die Zone unberechtigterweise hat.

Volker
 
Hi rollo,

ruf doch einfach mal den Portunity-Support an. Kost ja nix dank VoIP. Das NOC erreichst Du unter sip://[email protected] - so bewerben die es zumindest.
Naja, der Vorbesitzer muss laut ENUM-AGB von Portunity alle Nummern, die ihm nicht mehr zugeteilt sind, wieder abmelden. Falls das passiert ist, sollte es dazu irgendwo Bestätigungsmails von Portunity geben. Die mal raussuchen und dem NOC "um die Ohren hauen". Dann sollten die eigentlich in der Lage sein, den DNS zu korrigieren.
 
Danke für den Tip,

da bereits einiges auf entsprechenden Eskalationsebenen gelaufen ist, kann ich mir das wohl sparen. Telefonisch habe ich die Hotline übrigens nie erreicht.

Es ging ja auch nicht primär um Portunity sondern um die Frage, wer es noch für Endkunden kann und macht. Bitte nur an der Stelle weiterdiskutieren.

jo
 
rollo schrieb:
Es ging ja auch nicht primär um Portunity sondern um die Frage, wer es noch für Endkunden kann und macht. Bitte nur an der Stelle weiterdiskutieren.

Wie gesagt: Ich kanns leider nur kostenpflichtig anbieten. Die Verifikation der Telefonnummer läuft über Kopie der letzten Telefonrechnung. Idealerweise sind eigene Nameserver vorhanden, ansonsten werden Nameserver bereitgestellt und Änderungen laufen über eMail-Support.

Volker
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.