Mit Asterisk eingehende Anrufe in einer Datei protokollieren

wk2001

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und schon mehrere Sachen mit Asterisk geschafft einzurichten (Automatischen Rückruf z.B.) nun will ich damit auch protokollieren wer mich wann versucht hat anzurufen (und auf welche MSN). Ich habe eine PCI Fritz!Card 2.0 und hatte unter Windows ein Programm, mit welchem soetwas protokolliert wurde und graphisch angezeigt wurde.

Wenn es eine graphische Oberfläche unter Linux dafür gibt (in gtk z.b.) wäre es natürlich super, ansonsten würde es mir erstmal reichen, eingehende Anrufe in einer einfachen Datei automatisch zu protokollieren. Ich denke es ist nicht schwer, habe es aber selbst noch nicht geschafft.

Ich danke schon Mal im Voraus für die Hilfe!
 
/var/log/asterisk/cdr-csv/Master.csv
 
wow, genau sowas habe ich gesucht! und dann auch noch im csv format, wunderbar! danke!

noch 2 kurze fragen hierzu:
1. wo kann man nachlesen was die einzelnen felder in der csv bedeuten? ich konnte insbesondere die letzten spalten nicht alle deuten.
2. gibt es evtl. schon ein tool, mit dem man diese csv datei grafisch in tabellenform (mit sortierfunktion) darstellen kann? notfalls muss ich selbst so ein kleines tool programmieren..
 
wk2001 schrieb:
1. wo kann man nachlesen was die einzelnen felder in der csv bedeuten? ich konnte insbesondere die letzten spalten nicht alle deuten.

/usr/src/asterisk/doc/README.cdr

2. gibt es evtl. schon ein tool, mit dem man diese csv datei grafisch in tabellenform (mit sortierfunktion) darstellen kann? notfalls muss ich selbst so ein kleines tool programmieren..

Da gibt es mit Sicherheit einige Tools und ich gehe mal davon aus, dass du sie alle auf voip-info.org finden wirst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.