WRT54G-D2 Firmware Update !!!

noggo

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Habe den Linksys WRT54G-D2 und möchte eine Alternative Firmware aufspielen, aber immer wenn ich über meinen Browser eine Update versuche kommt nach ca. 10 Sek. die Meldung "Update Fehlgeschlagen" habe schon eine Menge Firmwares ausprobiert aber bei jeder das selbe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus

Norbert

PS:Meine Aktuelle Firmware ist v4.01.1
 
Versuch mal die dd-wrt 23 aus dem Downloadbereich und dann am besten nicht über Wlan sondern immer mit Kabel Flashen
 
Hallo erstmal,
Danke für die schnelle Antwort.

Flashen geschiet bei mir immer über den direkt angeschlossenen Rechner (mii Kabel) aber die oben genannte Firmware lässt sich auch nicht einspielen.
Nach ca. 10 sek. erscheint "Update Fehlgeschlagen" und weiter nix.

Habe auch schon mal Anti Viren prog. und Firewall ausgeschaltet bringt aber auch keine Veränderung.

Hab auch schon mal mit Knoppix probiert zu Flashen aber das selbe bin jetzt bald mit meinem Latein am ende.

Gruss

Norbert
 
Als ich die 4.01.1 auf dem Router hatte, konnte ich auch keine andere Firmware flashen. Erst als ich wieder die 3.03.2 geflasht hatte, ließen sich alle alternativen Firmwares aufspielen. Die 3.03.2 kannst Du bei Bedarf von mir bekommen.
 
Hi erik,

Danke für diese Antwort mit der Firmware v3.03.2.de
Hab Sie jetzt mal draufgemacht, das ging nämlich.
Werde jetzt mal probieren eine Alternativ Firmware aufzuspielen.

Hätte nicht gedacht das downgraden so einfach geht.

Gruss

Norbert
 
Hallo :)

Hab das selbe Problem mit meinem WRT54G-D2 V3.1, wo kann man sich die Firmware V3.03.2.de denn runter laden ?

Viele Grüße und Danke vorab
ckl75
 
Hallo Leute ,

ich bins nochmal.
Habe heute nochmal probiert die aktuelle Firmware dd-wrt 23 aufzuspielen aber der Fortschrittbalken läuft einmal bis zum Ende dan fängt er wieder von vorne an und ungefähr bei der Mitte kommt die Meldung "Update Fehlgeschlagen".

Konnte dann nur noch mit dem Linksystool den Router zum leben erwecken weil die Power LED nicht aufhören wollte zu blinken.

Hat jemand eine IDEE.

Gruss

Norbert :( :(
 
Hallo Leute,

habs heute doch irgendwie hingekriegt.
ich weis nicht was ich anders gemacht habe wie sonst aber es läuft jetzt.

Danke für eure mithilfe.

Gruss

Norbert

PS: In einem andere Thema habe ich jetzt ein anderes Problem mit einem WRT54g v2.2 bitte auch mal lesen und wer kann bitte helfen
 
In einem andere Thema habe ich jetzt ein anderes Problem mit einem WRT54g v2.2 bitte auch mal lesen und wer kann bitte helfen
Da wäre ein Link nett gewesen.
 
Hallo ,

Das mit dem Link hätte ich auch Selbst draufkommen können.:wink:
Also hole ich das jetzt nach.

Hier ist der Link

Gruss

Norbert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.