Snom360: Displayfehler

ledowski

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir haben seit einiger Zeit 4 Snom 360 Telefone an 4 verschiedenen Standorten in Betrieb. Eines Tages blieb aus heiterem Himmel das Display eines der Telefone dunkel (Hintergrundbeleuchtung funktioniert, Telefon funktioniert, aber Display ist leer). Neustarts, erneutes Einspielen der Firmware, zeitweise Trennung vom Stromnetz - alles ohne Erfolg; das Display bleibt dunkel. Das Gerät wurde daraufhin beim Händler ausgetauscht. Kann ja mal passieren. Aber: Vor einigen Tagen trat genau derselbe Fehler bei einem anderen Gerät auf...

Konnte jemand von euch eine ähnliche Beobachtung machen? Woran kann es liegen? "Montagsgeräte"?

Zur Info: Die betroffenen Geräte hatten/haben die Firmware 4.0 installiert; der Fehler trat ohne Zutun des Benutzers auf.

Wer weiß Rat?

Gruß,
Mitja
 
Da war dann wohl eine Charge von den Displays nicht ganz ok. Scheint aber zum Glück nicht die Regel zu sein, dass so was passiert. Die neuen Geräte werden also höchstwahrscheinlich länger halten. :)
 
Hallo!

Ich habe soeben eine Antwort vom Snom Support erhalten (hat keine Stunde gedauert):

Das ist leider ein bekanntes Problem der ersten Produktionsserie. Entweder Sie schrauben das Telefon selbst auf und stecken den Displaystecker wieder fest in seine Buchse oder Sie tauschen das Gerät um.

Your snom support Team
Kann es wirklich so leicht zu lösen sein? Ich traue der Sache noch nicht so ganz; leider kann ich es am defekten Gerät nicht selber testen, da zwischen mir und dem Gerät 700 Kilometer liegen. :roll:

Einfach mal in mein Gerät schauen, ob es wirklich so einfach ist...?

Gruß,
Mitja
 
Ah davon hab ich schon mal was gehört. find ich ja richtig nett, dass snom die Kunden sogar dazu auffordert die geraete selbst zu öffnen.

Sei aber ein wenig vorsichtig beim Öffnen. Da sind ein paar dünne Kabel die ziemlich schnell kaputt gehen können. Aber wenn du den Deckel langsam abhebst wirst du dass direkt sehen.
 
Hmmm... na dann werde ich mal in mein Gerät schauen. Wenn´s wirklich einfach ist, dann dann ich dem entsprechenden Mitarbeiter einen Schraubenzieher für sein Gerät anvertrauen. - Ich werde berichten.

@Maik: Vielen Dank für die (Sicherheits)Hinweise.

Gruß,
Mitja
 
Ausgefallen ist bei unseren Telefonen bislang noch nichts, aber mir ist schon aufgefallen, dass die Pixel teilweise sehr unterschiedlich dargestellt werden. Einiges scheint stark verblasst. Ob das allerdings das gleiche Problem ist weiss ich nicht...
 
So, habe mein Gerät jetzt mal testweise geöffnet. Ist gar nicht so schwierig, aber man muß - wie Maik treffend bemerkte - etwas vorsichtig beim Abheben des Deckels sein, um keine Kabel rauszurupfen.

Im beigefügten Bild kann man den Stecker sehen, um den es geht. - Bin ja mal gespannt, ob sich das Problem auf diese Weise lösen läßt. Wenn nicht, dann hilft wohl nur noch der Austausch...

Gruß,
Mitja

@Dakapo: Ist vielleicht der Displaykontrast falsch eingestellt? Taste "Menu" auf dem Telefon --> gleich der erste Punkt "Displaykontrast". Vielleicht hilft es ja...
 

Anhänge

  • snom.jpg
    snom.jpg
    84.3 KB · Aufrufe: 23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.