Konfigurationsproblem bie ENUM

magifix

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mir nun eine ENUM_Domain besorgt
wenn ich zugehörige Festnetznummer anwähle erfolgt eine Weiterleitung auf die VoIP adresse.
Das ist soweit OK
wenn aber das SIP-Telefon nicht eingsteckt ist kommt
..im Moment nicht erreichbar
Was muss ich tun, dass dann der Anruf wieder im Festnetz landet?
 
@magifix

Du mußt ein fallback auf PSTN einrichten.
Wie das geht hängt nur von Deiner Hard/Software
ab.

Gruß
britzelfix
 
muss ich das nun bei portunity einrichten oder bei dem endgerät von dem aus ich telefoniere?
ich habe das x-lite
 
magifix schrieb:
muss ich das nun bei portunity einrichten oder bei dem endgerät von dem aus ich telefoniere?
ich habe das x-lite
Bei portunity musst du einen weiteren eintrag für das Telefonnetz machen. Quasi eine weiterleitung (glaube Tel nennen die das) auf deine Rufnummer.
Allerdings erwarte keine Wunder :( - Einige Provider fragen zwar ENUM ab werten aber nur den ersten Eintrag aus. Das heißt sie leiten auf deine SIP Adresse weiter und wenn das nicht geht machen die gar nichts mehr.
Die meisten Provider fragen aber alle Einträge ab und gehen der reihe nach durch.
Beisiel:
- Erst Sipadresse
- Wenn nicht erreichbar Festnetz
- Wenn nicht erreichbar Handynetz
u.s.w.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge