P2002L - Kein Laut

Garibaldi69

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem P2002L. (Logisch, sonst würd' ich ja hier nichts schreiben.) Nach einiger Zeit funktioniert der Empfangsweg nich mehr. D.h. ich kann noch wählen und angerufen werden, aber höre nichts, weder einen Klingelton noch sonst was. Mein Gegenüber hört mich aber sehr wohl. Der Effekt tritt nach einigen Stunden Betrieb auf. Nach einem Neustart über Web ist alles wieder OK.
Hat da jemand eine Idee?

Hier noch ein paar Daten:
ZyNOS Firmware-Version: V3.60(ML.1) | 08/16/2005
VoIP über 1 & 1
IP über DHCP von Router
 

Anhänge

  • zyxel1.jpg
    zyxel1.jpg
    14.8 KB · Aufrufe: 13
  • zyxel2.jpg
    zyxel2.jpg
    28.2 KB · Aufrufe: 15
Hallo

Habe fast das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.
Bei mir tritt der Fehler nach der 24H Zwangstrennug auf.Wenn ich den Zyxel dann wieder über das Menü neustarte funktioniert alles wieder.
Habe schon schon viel probiert ,aber nichts hat geholfen.Der Support von GMX meint nur ich solle mich an Zyxel wenden.Selbst wenn der Zyxel im Router in der DMZ steht funktioniert es nicht.
Soll das wirklich am Zyxel liegen,oder doch an GMX?

farscap
 
Habe das Problem jetzt auch schon zum zweiten mal :roll:

Ich kann herausrufen, ich kann angerufen werden - aber es wird nichts übertragen. Vorher läufts allerdings tage- und wochenlang durch. :blonk:

Einmal neu starten und es funktioniert wieder. Bug in der Firmware? Überlauf? Hmm... ansonsten bin ich mit dem Zyxel eigentlich wirklich zufriedne. Es tut, was es soll und das zuverlässig. Bis auf diesen Bug. Der tritt allerdings nur alle 3 bis 4 Wochen auf :heul:
 
Bei mir tritt das Problem leider täglich auf. Welche Firmware verwendest Du denn?
 
Hallo,

habt ihr schon die Brachial-Variante mit der Zeitschaltuhr probiert?
Zeitschaltuhr für 1,69 EUR und die um 4 Uhr nachts für ne viertel Stunde aus - seither hatte ich keine Probs mehr...

VG,
Alex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.