Frage zu Simply-Phone

kroete

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe gerade die 18 Seiten zu Simply-Phone gelesen (naja, fast), sieht interessant aus.

Folgendes Szenario:
meine web.de und tel.lu Accounts werden bei simply-phone registriert.
Zusätzlich sind sie direkt bei mir im GXP-2000 für eingehende Gespräche registriert.
Simply-Phone ist nicht im GXP für eingehende Gespräche.

Fragen:
1). Kann ich die Mailbox so einstellen, daß sie nach 20 Sekunden übernimmt?
2). Raustelefonieren über simply-phone sollte ja auch ohne Registrierung gehen?

Hintergrund ist, daß ich meine eingehenden Gespräche vorläufig direkt, also ohne die Zwischenstation simply-phone empfangen möchte, um eine Ausfallmöglichkeit weniger zu haben, aber trotzdem den Anrufbeantworter nutzen würde.

Zusatzfrage, falls das so funktioniert: Bekäme ich noch Zugangsdaten?

Danke, Kröte
 
Bekäme ich noch Zugangsdaten?
Grundsätzlich ja, denn Simply-Phone ist ja ein eigenständiger VoIP-Account!

Fragen:
1). Kann ich die Mailbox so einstellen, daß sie nach 20 Sekunden übernimmt?
Ja.
2). Raustelefonieren über simply-phone sollte ja auch ohne Registrierung gehen?
Ja, wenn du das Richtige meinst!
Man kann einen Account eingeben, der nicht ständig online sein muß!
Das kann man individuell für jeden Account einstellen.
Und wenn man diesen per Vor-Vorwahl nutzen möchte,
meldet er sich halt kurzfristig online und man kann ihn nutzen!

Hintergrund ist, daß ich meine eingehenden Gespräche vorläufig direkt, also ohne die Zwischenstation simply-phone empfangen möchte, um eine Ausfallmöglichkeit weniger zu haben, aber trotzdem den Anrufbeantworter nutzen würde.
Nun, sooo einfach geht das nicht!
Wenn dein Account nicht online ist, funktioniert natürlich auch der AB nicht!
Also deine Fragen 1+2 schliessen sich natürlich gegenseitig aus!
 
Bekäme ich noch Zugangsdaten?

Ich meinte eigentlich: Könnte ich jetzt, zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen neuen simply-account eröffnen?

Zitat:
2). Raustelefonieren über simply-phone sollte ja auch ohne Registrierung gehen?

Ja, wenn du das Richtige meinst!
Man kann einen Account eingeben, der nicht ständig online sein muß!
Das kann man individuell für jeden Account einstellen.
Und wenn man diesen per Vor-Vorwahl nutzen möchte,
meldet er sich halt kurzfristig online und man kann ihn nutzen!

Ich meinte, daß mein Telefon am simply-account nicht ständig angemeldet sein muß und sich mein Telefon dann kurzfristig nur anmeldet, wenn ich raustelefonieren will. Manche Anbieter scheinen das ja nicht zu ermöglichen, die meisten aber schon. Damit möchte ich Probleme vermeiden, wenn ich angerufen werde und das Gespräch dann zwei mal auf meinem Telefon ankommt, einmal direkt und einmal via simply.

Zitat:
Hintergrund ist, daß ich meine eingehenden Gespräche vorläufig direkt, also ohne die Zwischenstation simply-phone empfangen möchte, um eine Ausfallmöglichkeit weniger zu haben, aber trotzdem den Anrufbeantworter nutzen würde.

Nun, sooo einfach geht das nicht!
Wenn dein Account nicht online ist, funktioniert natürlich auch der AB nicht!
Also deine Fragen 1+2 schliessen sich natürlich gegenseitig aus!

Warum? simply meldet dich für mich bei web.de und tel.lu an, sozusagen als zweites SIP-Gerät. Der Anruf wird dann aber erst nach 20 Sekunden von der simply-mailbox angenommen. Daß mein Telefon dafür bei simply angemeldet ist, ist ja eigentlich keine (technische) Voraussetzung. Ob es tatsächlich funktioniert, war ja meine Frage.

So, hoffentlich etwas klarer jetzt. War hlt mitten in der Nacht ;-)

Gruß, Kröte
 
Ich meinte eigentlich: Könnte ich jetzt, zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen neuen simply-account eröffnen?
Kann ich dir nicht sagen!
Einfach mal den User "simply-phone.de" fragen, oder auf den 26.09. warten!

Ich meinte, daß mein Telefon am simply-account nicht ständig angemeldet sein muß und sich mein Telefon dann kurzfristig nur anmeldet, wenn ich raustelefonieren will.
Wenn dein Telefon das kann, dann geht das imho mit jedem VoIP-Account!
Mit der FBF geht das jedenfalls nicht! Wäre ein hübsches Feature! ;)

Aber mal unter uns:
Jeder VoIP-Account hat doch selber beim Provider eine Voice-Box.
Nur für dieses Feature scheint mir Simply-Phone für dich nicht sinnvoll!
Zumal sich der AB von SP immer mit seiner Kundennummer meldet,
also nicht unbedingt mit der Rufnummer, die angerufen wurde!
 
Nun, web.de hat eben keinen AB, und bei denen habe ich noch eine 02222-Nummer. Aber ich war irgendwie davon ausgegangen, daß ich bei simply eine eigene Ansage aufsprechen könnte. So ist das natürlich nichts, dann lieber ohne.

Eventuell hätte ich es außerdem noch genutzt, um diese Anwahl aus der Web-Oberfläche zu benutzen, da wir hier im Labor PTSN-(?)Telefone haben, die nur für eingehende Gespräche autorisiert sind. Und gerade diese Nummern können aus unerfindlichen Gründen nicht via sipsnip-(callback) angerufen werden...

Naja, ich warte mal auf simply-phone.de
Danke jedenfalls schonmal
 
Eigene Ansagen kann man auch aufsprechen.
Diese funktionieren zur Zeit aber nur mit den Simply-Phone-Rufnummern.

Dieses Feature kommt bestimmt auch bald für die eingetragenen VoIP-Provider.
Evtl. ist das schon zum Start von simply realisiert.
 
Evtl kann ich hier einiges aufklären ;)

@kroete
Ist dein Telefon nicht bei simply Phone angemeldet, nimmt die Mailbox sofort ab, eine reine Nutzung der Mailbox ist daher nicht möglich. Evtl wird eine derartige Funktion später noch umgesetzt, habs mir auf jeden Fall auf meiner ToDo Liste notiert.

Einen Zugang kannst du gerne bekommen, schreib mir dazu einfach eine PN mit deiner Anschrift.
 
Erfahrungen hierzu

Zunächst vielen Dank an simply-phone fürs Freischalten!

Ich habe es jetzt ausprobiert mit folgendem Ergebnis:
Ich kann meine Accounts von web.de und tel.lu problemlos gleichzeitig bei simply und im GXP-2000 registrieren. Wenn das simply auch im GXP registriert ist, kommt ein Anruf auf beiden lines rein (auf der simply-line mit etwa 1sec Verzögerung), und man kann ihn dann auf einer der beiden annehmen. Andernfalls geht nach der eingestellten Zeit die Mailbox ran. Im Endeffekt also so wie von mir gewünscht. Ist simply nicht im GXP registriert, geht die Mailbox nach etwa zwei mal Klingeln ran. Hier wäre es schön, wenn man das später noch konfigurieren könnte.
Außerdem ist es jetzt möglich, die selbst aufgesprochenen Ansagen auch für die nicht-simply-Nummern zu verwenden. Das ist wohl schon geändert worden.
Ist doch schon mal sehr brauchbar :)

Jetzt noch einige Wünsche/Bemerkungen, wäre schön, wenn das ein oder andere davon umgesetzt werden könnte (Reihenfolge stellt keine Gewichtung dar ;-)

Mein web.de account wird als offline angezeigt, derweil er definitiv registriert ist.

Belgien wird in der Preisliste mit 0,0021 Euro angegeben, ich nehme an, da ist eine 0 zu viel?

Auch bei mir ist beim Gesprächsaubau aus dem Telefonbuch rechts nur "Calling" zu sehen. Die zweite Zeile passt nicht mehr in das Fenster (Firefox). Insgesamt finde ich das ständige refresh eher nervig.

Bei den voip-accounts wir der simply-account im Format [email protected] dargestellt. Besser wäre m.E. [email protected] da man diese Adresse auch direkt anwählen kann.

Die Wählregeln/Least-Cost-Routing wurden ja schon angesprochen. Dabei würde ich darauf achten, daß auch etwas wie: 0049 über Anbieter A, außer 0049800 über Anbieter B und 004917 004916 004915 über Anbieter C möglich ist. Kann man eventuell über Prioritäten lösen.

Beim Call aus dem Telefonbuch wäre es schön, wenn als A-leg statt des SIP-Telefons ein anderer Anschluß ausgewählt werden könnte - also sowas wie Callback aus dem Internet. Z.B. haben wir im Labor Internet und ein Telefon, das nur eingehend funktioniert...

Könnte man Kurzwahlen nicht auch mit SIP-Adressen belegen? Mein Telefon kann nämlich nur numerische Adressen.


Alles in allem aber schon sehr vielversprechend. Ich lass es gleich drin im GXP. Und wenn voipbuster mal nicht mehr geht, wird es wohl mein Hauptprovider.

Gruß, Kröte
 
Jo, die Ansagetexte sind jetzt auch für die eingetragenden VoIP-Provider einstellbar.
Wenn du allerdings simply nicht in einem Endgerät aktiv hast, dann springt die simply-Mailbox zur Zeit sofort ran.
Du bist ja dann auch nicht erreichbar. ;-)
Vielleicht kann man da noch etwas dran ändern, schauen wir mal.
 
@kroete

Seit eben besteht die Möglichkeit einen Fremdanbieter lediglich für die Voicebox zu registrieren.
Dazu setzt du in dessen Einstellungen einfach den Haken "Nur Voicebox verwenden", dann wird das Gespräch nicht mehr zu deinem SIP Telefon geleitet, sondern lediglich die Zeit abgewartet bis die Mailbox rangeht.
Ich denke diese Funktion ist genau in deinem Sinne.

Der Fehler mit der Onlineanzeige ist nun auch behoben.
 
Ich habe ein anderes Problem,die Kurzwahlen lassen sich nicht speichern!
Ich öffne das Phonebook und gebe die Kurzwahl plus Rufnummer ein (oder die jeweilige SIP-Adresse),drücke dann auf "speichern",aber nichts passiert,keine Kurzwahl drin!
Liegt das nun an mir,was mache ich falsch?
Gruß von Tom
 
Ich habe gerade versucht eine neue Voicebox Nachricht zu löschen über das Webmenü. Leider erhalte ich dann diesen Fehler
Code:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/acc/rm00000/ip-phone-server.de/voicebox_inc.php on line 164

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/acc/rm00000/ip-phone-server.de/voicebox_inc.php:164) in /srv/acc/rm00000/ip-phone-server.de/voicebox_inc.php on line 180
 
@opilein

im Telefonbuch sind derzeit nur Nummern speicherbar, gibst du eine SIP Adresse ein so wird diese nciht gespeichert.
Könnte ein Grund deines Problems sein.

@beckmann
Sicher das du auch der Haken bei der Nachricht gesetzt war?
 
simply-phone.de schrieb:
@beckmann
Sicher das du auch der Haken bei der Nachricht gesetzt war?
Sorry mein Fehler :oops: - habe auf den falschen Löschknopf grdrückt und Haken war zudem nicht gesetzt. :roll:
 
@simply-phone.de
Ja, so ists sehr schön, danke.
Dürfte ich mir jetzt noch einen Message Waiting Indikator wünschen? Und daß mich die Mailbox automatisch erkennt, wenn ich von meinem SP account aus anrufe?
Aber mach auch mal Wochenende!

PS. Bist Du die 0180xxxxxx1000, die in meinem Incoming-Call-Log steht? Ich hab hier derzeit ein kaputtes Kabel - manchmal kommt einfach nichts durch...
 
Der Incoming Call Log ist noch etwas buggy, die Rufnummer scheint versehtnlcih darin zu stehen.
Ein MWI ist in Planung, Mailbox erkennt dich bei anruf der Nummer "02" automatisch. unter 01 kannst du dein Guthaben Abfragen
 
Perfekt!
Seltsam nur, daß die Nummer auch auf meinem Telefon stand, also effektiv hier angerufen hat. Auf verschiedenen accounts :?:
Was noch schön wäre: Wenn man die Telefonbucheinträge bearbeiten könnte, statt löschen und neuanlegen.
 
Du hast recht,er nimmt keine SIP-Adresse im Phonebook,schade!
Trotzdem Danke für die Auskunft.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.