Störung: 10.09.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ipman66

Mitglied
Mitglied seit
30 Apr 2004
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktuell liegt eine Störung bei NIKOTEL vor, an welcher aber bereits gearbeitet wird. Sobald diese beseitigt ist, teile ich es kurz mit.

Gruß
ipman66
 
Störung :-<

Guten Tag

wir haben die Störung schon seit heute morgen kurz nach 6 Uhr :-<
Selbst die Seite von Nikotel geht teilweise nicht, irgendwie hat es da wohl irgendetwas zerhauen (Server ?). Nachdenklich stimmt mich, daß der Telefonieserver wohl "weg" ist, als auch der Datenbankserver wohl mit den persönlichen Kundenbereichen. Die Vermutung liegt nah, das man alles auf EINEN Kasten gewürfelt hat ;-). Vielleicht ist ja auch nur ein Switch defekt, wer weiß :-<

Jedesfalls ist es immer ungünstig, wenn man nicht telefonieren kann ;)
Gruß
Ronny
 
... weil ich keinen Anbieter kenne, der mir innerhalb von 1 Stunde oder so meine Rufnummer portiert und ich jetzt nicht erreichbar bin ...
 
@mellerhannes: Das ist gut und schön, aber es ist sinnvoll, sich noch zusätzlich bei einem anderen Anbieter anzumelden, der auch Rufnummern vergibt (z. B. Sipgate). Dann wäre man alternativ über eine zweite Rufnummer erreichbar.
 
Es ist schon ärgerlich,aber das ist doch keine Ausnahme.
Wie fast alle Provider nimmt sich Nikotel nach längerer Funktionsphase auch mal ne Auszeit,was soll´s.
Warten wir es geduldig ab und notieren solch ein Fall unter "Nobody is perfect!"
Gruß von Tom
 
Also ich habe keine Lust jedem erst mal ne Liste mit Nummern zu geben unter der ich eventuell erreichbar bin. Mich tangiert das mit Niotel zwar wenig da ich einen andren Anbieter zwecks erreichbarkeit nutze, kann es aber gut nachvollziehen wenn mellerhannes verärgert ist.

Aber gut die werden das schon bei Zeiten in den Griff bekommen. :wink:
 
Deshalb habe ich zum Beispiel bei AOL-Phone eingestellt , dass bei Störungen die Nummer einfach umgeleitet wird.
Dann bin ich immer erreichbar , auch wenn AOL mal hackt....

CTU
 
Es ist eigentlich erstaunlich, wie tolerant wir VoIP-User eigentlich auf Störungen reagieren - ein (lokaler) Ausfall eines Mobilfunknetzes erzeugt in d.c.a.mobil jedesmal einen mehrseitigen mein-netz-ist-besser-als-deins-flame-war. Mein Eindruck ist, dass die Mobilfunktechnik ausgereifter war, als sie startete - allerdings kann dieser auch falsch sein, denn ich war da kein Kunde der ersten Stunde.
 
Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken - ich bin mit Nikotel zufrieden !!! Ausfälle sind immer ärgerlich, aber da sag ich mir eben, die T-Com knöpft mir dafür monatlich mindestens knappe 16 Eur ab. Und schon gehts mir wieder besser :) Diesen Kompromiss bin ich eingegangen und ich kann gut damit leben ...

Nachdem ja schon seit einigen Stunden wieder alles i. O. ist, wollte ich mich eben mal auf der Website einloggen. Da erscheint folgendes:

"nikotel - Geplante Wartungsarbeiten
Für nikotel ist es unser Ziel Ihnen den besten verfügbaren Service anzubieten.
Aus diesem Grund finden heute Systemerweiterungen statt die ggf. zu kurzfristigen Ausfällen führen können.
Durch die Systemerweiterung stellen wir Ihnen erweiterte Kapazitäten bereit mit denen wir Ihnen auch in Zukunft die von Ihnen erwartete nikotel Qualität bieten können.

Wir möchten uns im Vorwege für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, denn die Qualität unseres Services ist uns genauso wichtig wie Ihnen."

Das Wort "Systemerweiterungen" gefällt mir gut :) Mal sehen, was dran ist !
 
Auf jeden Fall ist die Störung beseitigt,bei mir jedenfalls!
Das geht immer noch alles relativ fix mit der Wiederherstellung des Online-Status,da brauchen einige andere wesentlich länger dafür.
Gruß von Tom
 
Ist schon erstaunlich wie selbstverständlich solche Störungen hingenommen werden. Bei "höherer Gewalt" sind Ausfälle unvermeidlich, die gibt es bei der traditionellen Telefonie auch. Änderungen am System sollten aber heutzutage für den User nahezu unterbrechungsfrei möglich sein.

jo
 
Na ja,es bringt uns leider nichts,uns wesentlich mehr darüber aufzuregen,das würde ich verstehen,wenn es mehrmals hintereinander passiert - siehe sipsnip und PURtel,aber auch da funktioniert wieder alles,sipsnip ist noch nicht ganz fertig!
Wie oft haben wir schon gemeckert bei dem ein oder anderen,aber hat sich dadurch igendwas geändert,mir ist nämlich nichts aufgefallen?
Ich denke,ein wenig Ruhe zu bewahren,erspart uns allen viel Nerven.
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.