AOL Phone und Eumex 404PC

Waldmann

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich betreibe schon lange eine Telefonanlage Eumex 404PC. Ins Netz gehe ich mit DSL.
Jetzt habe ich mir AOL Phone zugelegt und ein analoges Fax/Telefon (Philips Magic 3 voice dect sms) drangehängt (an die Eumex).
Telefonieren geht, aber Faxen nicht, weder senden noch empfangen. Ich bekomme keine Verbindung.
Kennt jemand das Problem?

mfg
Waldmann
 
Hallo Waldmann, willkommen im Forum.
Faxen über VOIP ist noch ein grundsätzliches Problem. Es kommt dabei vor allen auf den Codec an den du verwendest und auf deine Bandbreite. Welchen Codec verwendest du denn?
Am besten soll es mit dem codec G711 funktionieren, habe es allerdings noch nicht getestet.

Das Thema faxen hatten wir hier schon mal häufiger, das beste ist, wenn du auch noch mal zusätzlich dazu die Forumssuche benutzt. Da findet sich sicher noch viel mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.