Kphone stürzt bei Extensionscall auf Asterisk-Server ab

Fiech

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es gibt hier im Froum zwar schon einen ähmlichen Thread, aber ich wollte nicht so dreist sein und mich dran hängen, außerdem fängt mein problme schon früher an.

Nun zu mienem Problem:

Ich habe Asterisk mit den Sounds und den Addons nach der Quick-Start-Anleitung installiert und dann für KPhone eingerichtet.

Asterisk läuft auf einem PC in meinem Netzwerk und KPhone auf einem anderen.

Nun wollte ich das ganze testen. Ich kann mich auch mit KPhone am Server anmelden, aber wenn ich dann 1000 anrufen um das ganze zu testen, stürzt KPhone kosequent ab. Der Asterisk-Server bringt dazu nur einen Fehler:
Sep 10 14:26:43 WARNING[30084]: chan_sip.c:695 retrans_pkt: Maximum retries exceeded on call [email protected] for seqno 102 (Non-critical Request)
sonst listet er nur auf dass er da und dahin geht, etc.


KPhone erzählt mir folgendes:

res_search: NO result !
res_search: NO result !
SipClient: Sending to '192.168.2.100:5060'
SipCallMember: localStatusUpdated: 200
CallAudio: Using G711u for output
CallAudio: Sending to remote site 192.168.2.100:18674
UDPMessageSocket::SetTOS: Die Operation ist nicht erlaubt
CallAudio: Opening ALSA device for Input

und da is dann Sense :(

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger bei VoIP aber ich denke mir, dass es irgendwie ein Problem mit KPhone sein muss.
Ich habe noch andere Programme mit Soundzugriff laufen und die nutzen alle arts.
KPhone starte ich mit artsdsp -m kphone

Wenn einer erkennen kann, was ich falsch mache oder was das Problem ist, wäre ich euch sehr dankbar

Grüße,
Fiech
 
Update:
Der Server läuft, von einem anderen Rechner aus funktionierts,
ich denke einfach KPhone hat Probleme mit arts.

Hat einer da die selben Probleme oder kann mir helfen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.