LEVEL ONE WBR-3407B VPN WLAN ROUTER

Seki

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe diesen Router (V1 und V2 laufen beide sehr gut, die Software ist auch diesselbe) mit Linksys PAP2 und 1und1, läuft alles bestens, CLIP, Gesprächsqualität, usw. hervoragend. Am Router braucht man nichts einstellen, keine Port freigabe,einfach DHCP aktivieren, PAP2 konfigurieren und geniessen. Bei Interesse antworte ich gerne.

MfG
Seki
 
Bitte um Hilfe

Hi Seki,

ich habe den o.a. Router und ein VoiP-Interface AVM Fritz!Box 5012 von 1&1. Komme damit überhaupt nicht klar. Rufe gehen nur übers Festnetz raus. Bei 1&1 hat man mir bisher auch nicht helfen können. Vielleicht kannst du mir weiter helfen?!

Ich habe die Fritz!Box hinter den level one-Router geschaltet.

Vielen Dank

kipe
 
Hallo kipe und willkommen im Forum! :)

Der Thread, auf den Du antwortest, ist schon ziemlich alt...

Zu Deinem Problem: der Router kommt an den DSL-Anschluß... dahinter kannst Du z.B. PCs anschließen. Funktioniert mit diesen denn der Internetzugang?

Die FBF 5012 hat ein Handbuch und in diesem steht ganz deutlich, wie man sie anschließen kann bzw. muß, damit einzelne Telefonie über Festnetz bzw. VoIP funktioniert. Hast Du da mal reingeschaut und die Anweisungen der Reihe nach befolgt?

Der Router ist ggf. überflüssig, denn die FBF 5012 kann auch als Router dienen.

Jetzt beschreibe doch erst mal:
- welche Art von DSL hast Du?
- wie ist der Router angeschlossen?
- was hast Du bisher in der FBF konfiguriert?
- wie und wo ist das Festnetz angeschlossen?
- analoges oder ISDN Festnetz?

--gandalf.
 
Hi gandalf,:)

vielen Dank für deine Antwort.

Ich benutze schon seit gut 1,5 Jahren den level one-router WBR 3407B und habe meinen DSL-Zugang über 1&1. vor ca. 1 Monat habe ich zusätzlich VoiP beantragt. Von 1&1 bekam ich die Fritz!Box fon 5012 und habe alles wie im Handbuch beschrieben Schritt für Schritt angeschlossen. Es funktioniert alles nur nicht die Internettelefonie. Ich kann ohne weiteres mit allen Telefonen telefonieren, aber es klappt nur über den normalen ISDN-Festnetzanschluss. Im Menü der Fritz!Box wird meine Internettelefon-Nummer als nicht registriert angezeigt, obwohl sie fest eingerichtet ist.

Die Telefonanlage ist an der FBF angeschlossen, der level one-Router direkt am Splitter.

Für Morgen hat mir 1&1 einen Rückruf zugesagt und ich hoffe noch das Problem gelöst zu bekommen. Wenn nicht, werde ich mich noch einmal melden.

Zunächst schon mal vielen Dank

kipe
 
Ich nehme mal an, daß Du alles wie im Handbuch beschrieben für DSL eingerichtet hast. Das ist jedoch nicht unbedingt Deine Situation.

Option #1: Du schließt die FBF an den Router an "Internetzugang über LAN A" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Die IP-Adresse kann automatisch bezogen werden und unten trägst Du die Daten Deiner DSL-Verbindung (Upload/Downloadraten) ein. Ggf. muß im Router eine Portweiterschaltung erfolgen, damit 5060/udp und 7077-7087/udp auf die FBF gelangen.

Option #2: Du schließt die FBF direkt an DSL an und vergißt den Router ;-) Das steht im Handbuch beschrieben und funktioniert auch so, wenn die VoIP-Daten stimmen. Wenn nicht, dann steht eine Meldung im Ereignisprotokoll.

Was steht bei Dir denn im Ereignisprotokoll?

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.