A@H auf Flashlaufwerken installieren?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne A@H auf einem lüfterlosen System installieren. Dazu sollte dann natürlich auch ein Festplattenersatz kommen. Für A@H dürfte ein 2 GB-Compact Flash reichen, oder?

Allerdings frage ich mich, wo - außer in /var/log/ - A@H noch so regelmässig schreibt - schließlich ist das ziemlich tödlich für Flashspeicher.

Und was müsste ich noch evtl. bedenken?
 
Schon mal über Astlinux nachgedacht? Das ist für diesen Zweck gemacht und kommt mit wesentlich weniger Speicherplatz aus.

jo
 
Aber Astlinux hat z.B. nicht AMP installiert. Und Bristuff ist auch nicht drin, oder?
 
Habe es leider selbst noch nicht getestet. Die Dokumentationslage ist ja auch noch sehr dünn, mISDN + chan_misdn werden unterstützt, Platzbedarf ist ca 26 MB.

Ansonsten ist auch die Fli4L Version sehr kompakt, die wird ja hier auch besprochen.

Neben /var/log fällt mir noch /var/spool ein, wohin geschrieben wird, evtl. noch /var/lib

jo
 
Ike,

wenn ich dir wieder mal eine mailing-list empfehlen duerfte: astlinux

Schaetze mal, im archive wirst du antworten auf deine fragen finden.

Gruss
Chris
 
Ich hatte im Archiv der Mailingliste auf alle Fälle schon die Aussage gefunden, dass AMP nicht unterstützt werden wird, da es zu aufgeblasen sein. Der Entwickler wollte lieber sein eigenes Frontend schreiben.

Bei Astlinux bemängle ich auch die praktisch nicht existente Doku. Dann ist die Frage, ob das Teil ISDN im Anlagenanschluß beherrscht.

An sich ist der Gedanke mit Astlinux wirklich gut, aber es mangelt halt an ein paar Punkten. Ich könnte mir mal anschauen, wie das fli4l gelöst hat - die haben ja auch ein Asterisk-Modul.
 
Ja das geht aber:

.) VoiceMail
.) CDR
.) ....

Das braucht alles viel Platz.

Ich habs am laufen und /var auf eine HDD gemountet.

mfg
Gerold
 
/var komplett auf eine Platte zu mounten, erscheint mir zu ungenau. Es gibt mit /var/www einen Zweig, der meiner Meinung nach eher statisch ist. Und andere Sachen, die mit der Konfiguration zu tun haben (z.B. die AGI-Scripte) sind auch recht statisch.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.