Welches modem???

Gotteshand

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin auf der suche nach einem passendem modem:

die Konfig sieht dann wenns fertig ist warscheinlich so aus:
Leitung - Modem - D-Link DI-624 Router - 2 rechner (davon einer mit filesharing) und FBF ata am router

Jetzt die Frage.....

Welches Modem kann ich mir kaufen um zuverlässig Ip telefonie und filesharing zu betreiben, das auch unterstützung für ADSL2+ hat und vielleicht noch ?Trafic Shapping? unterstützt???

Ich will nur ein reines modem also ohne router

Bitte Vorschläge machen
 
Hi Gotteshand,
Du wirst KEIN Modem finden, das Traffic Shaping unterstützt - das muss schon der Router bieten.
Ich hab hier ein Teledat 430 LAN der T-Com laufen, das gab's bei meinem DSL-Anschluss kostenlos dazu (oder ich hab es über die Aufschaltgebühr mitbezahlt, weiss ich nicht). Funktioniert einwandfrei mit einer FBF ATA als Router. Kleinere Torrents (Linux-Distris) hab ich da auch schon erfolgreich drüber geschoben, VoIP gleichzeitig war kein Problem. Die FBF ATA kann ja (Routerbetrieb vorausgesetzt!) Traffic Shaping :)
 
ne hast mich falsch verstanden, ich will den D-Link als Router da Filesharing, da hab ich mit der FBF schon so schlechte erfahrungen gemacht. Die FBF ata kommt dann an den router damit die nur die Ip-telefonie übernehmen muss, sonst gehts wieder in die Hose. Langt das Teledat 430 LAN für DSL 6000 und ist es ADSL2+ tauglich???
 
Ich hab's selber auf DSL 6000 laufen, absolut keine Probleme. Inwieweit das allerdings für ADSL2+ kann ich Dir nicht sagen, müßtest Du mal bei der T-Com nachfragen (0800-3301000) - und das Ergebnis bitte hier posten!
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.