VoipBuster mit ZyXEL Prestige-2002L (AOL) !?

german

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomme noch die Ansage zero Cent/Min dann ist die Verbindung weg. Klappt das bei jemandem?
gruss
 
OK kann über Voipbuster telefonieren. Ich habe bei dem ZyXEL Prestige-2002L den Stun eingetragen und aktiviert
 
Ich höre den Angerufenen nicht ..

@german

Habe meinen AOL Zyxel 2002L auch endlich dazu gebracht, daß das Lämpchen dauerhaft orange bleibt, uff.

Aber ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie. Ich habe etwas rumgespielt, und per FTP ein neues ROM File [aus: P2002L_V3.60(MH.3)C0_Standard.zip9] mit put rom-0 eingespielt, aber unter 'Verwaltung' wird immer noch ursprüngliche Version: V3.60(ML.0)b16 | 03/22/2005 angezeigt .. nun erhalte ich teilweise auch französische (Fehler-)Meldungen ... egal, wenns läuft ...

Jetzt habe ich als SIP1 Voipbuster eingetragen. Nur höre ich jetzt zwar die Ansage 'Zero Cents ..' und den Klingelton, aber dann nichts mehr. Ich werde aber vom Angerufenen verstanden.

Mein Account ist bei 1 ¤.

- Welchen Stun Server hast Du im 2002L eingetragen? stun.voipbuster.com?
- Auf der gleichen Seite kann man RTP Ports eintragen. Welche?
(In meinem Linksys Router WRT54G lasse ich alle auf der VoipBuster FAQ Seite genannten Ports an den 2002L weiterleiten. Soll ich das 2002L dann besser aus der DMZ nehmen, habe ich nämlich aktiviert ... ?)

Danke für Hinweise.
Hardy
 
Es funktioniert! Kann endlich ein normales Telefon verwenden

@german

Ich kann mich Dir anschließen:

'OK kann über Voipbuster telefonieren. Ich habe bei dem ZyXEL Prestige-2002L den Stun eingetragen und aktiviert'

* RTP Ports geöffnet im Zyxel: 11112-11113
* stun.voipbuster.com



Super Sache.
Jetzt AOL wieder aktivieren, für den Fall daß VoipBuster nicht geht ..

Gruss
Hardy
 
Zu früh gefreut.
Heute morgen war das Lämpchen wieder grün. Soll doch orange bleiben...
Grumpfl mumpfl ..

Hardy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.