Nikotel Blackout 10.-12.09.2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnomito

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also

1. seit Samstag 10.09.2005 vormittags kann ich nicht mehr mit Nikotel telefonieren. Weder kommend noch abgehend.
2. Die Nikotel Website ist vorübergehend komplett down gewesen.
3. Login in die Webfrontend myNikotel ist unmöglich. Entweder kommt eine leere Seite oder jetzt neuerdings eine Seite, das es sich um geplante Wartungarbeiten handelt. Jauser.
4. Wartungsarbeiten liegen laut Supportseite nicht vor.
5. Shop ist down.
6. Auf der amerikanischen Website liefert das Oracle Backend folgenden Fehler, der so seit Samstag auch angezeigt wird:

Warning: Supplied argument is not a valid OCI8-Statement resource in /usr/local/httpd/htdocs/www.nikotel.com/support/support_info.htm on line 454
Currently no network problems or maintenance work

Die Fehlermeldung zusammen mit dem letzten Satz spricht Bände.

Weiß jemand ob die den Laden schon dichtgemacht haben oder ob es da noch Überlebende gibt, die möglicheriweise mal ihre DBMS wieder hochfahren. Nach dem Wochenende am Strand von San Diego ?

Telefonieren wie immer, Sparen wie noch nie. Ja, gespart hab ich wohl.
Gruß
 
BTW: Support Anfragen werden natürlich auch nicht beantwortet. Man bekommt eine EMail mit einer leeren Ticketnummer als Bestätigung. Macht Sinn, weil die Datenbank ja möglicherweise auch nicht mehr da ist.

Tsssssssssss.
 
@ gnomito

Bitte die "Edit" Funktion nicht vergessen :wink:

Bei mir läuft Nikotel

Es sind eingehende und abgehende Gespräche möglich.:)
Nur der Erinnerungsdienst funktioniert nicht.
 
Also ich wollte mich mal am Samstag bein Nikotel anmelden , aber seitdem kriege ich immer die gleiche Meldung , wenn ich auf das "Anmelden" Button klicke : Nämlich "geplante Wartungsarbeiten" .

Das Problem ist nur , dass unter "Wartungsarbeiten" keine angezeigt werden !

Kennt ihr das Problem ?

Könntet ihr vll mal die Nikotel-Homepage checken , ob ihr auch so net meldung kriegt ?

Danke ,

CTU
 
Telefonieren habe ich noch nicht wieder getestet, aber dass das myNikotel-Login seit Samstag nicht mehr funktioniert musste ich auch feststellen. Allerdings wird ganz offensichtlich dran gearbeitet, denn am Samstag brach die Seite einfach irgendwann mit leerem Inhalt ab, jetzt wird immerhin seit gestern oder so auf Wartungsarbeiten hingewiesen...
 
Daß "MyNikotel" nicht erreichbar ist, bzw die ominöse Meldung über Wartungsarbeiten kommt, kann ich bestätigen. Soeben nochmal ausprobiert.

Telefonieren kann ich aber sowohl ankommend als auch abgehend (Stuttgarter Ortsnetz).
 
Telefonieren kann ich jetzt auch wieder. Der Rest funktioniert immer noch nicht.
 
Alles wieder im grünen Bereich!!! :bier:
 
Der "My Nikotel" Bereich ist ja nun wieder erreichbar, aber leider wird mein Account als Offline angezeigt.

Abgehende und eingehende Gespräche sind aber möglich.
 
Rocky512 schrieb:
Der "My Nikotel" Bereich ist ja nun wieder erreichbar, aber leider wird mein Account als Offline angezeigt.

Abgehende und eingehende Gespräche sind aber möglich.

Bei mir das gleiche !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.