[ERLEDIGT] Missglücktes Firmwareupdate bei einem WRT54g 3.1

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja wie der Tietel schon sagt is bei mir das update gründlich in die Hose gegangen. Zu den Details. Die Power LED blinkt wenn ich den WRT mit edm PC verbinde Leuchtet auch die entsprechende LED den LAN Ports. Wenn ich den Router anpingen will kommt nur "Zeitüberschreitung der anforderung" was ist eigentlich der unterschied zwischen "Zeitüberschreitung der anforderung" und "Ziehlhost nicht erreichbar". Habs auch schon nach der VOIDMANS Methode versucht aber immer nur "Zeitüberschreitung der anforderung". Hat jemand noch ne Idee. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
 
Re: Missglücktes Firmwareupdate bei einem WRT54g vers. 3.1

re1hro schrieb:
Hat jemand noch ne Idee. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Schon mal nachgeschaut ob sich vielleicht die ip des Routers oder des Netzes geändert hat?
 
Wie kann ich das sehn? Ich denke aber mal das es das nicht ist denn wenn ich den WRT noch nicht am Strom hab kommt immer "Ziehlhost nicht erreichbar" wenn ich ihm Strom gebe kommt "Zeitüberschreitung der anforderung". Aber das mit der IP schau ich mal wenn du mir sagst wie ich das sehe
 
Wenn garnichts mehr geht dann les mal das hier:

HairyDairyMaid

Die JTAG Methode ist wenn garnichts mehr funzt ;-)

Hab gerade noch ne Windoof Version gefunden:

Klickst Du Hier
 
Danke für die Antwort. Habs zwischenzeitlich auch gefunden sogar auf Deutsch siehe Hier Ich werd mir die Tage mal son Kabel zusammenbasteln und meine Erfolge oder auch nich berichten
 
re1hro schrieb:
Wie kann ich das sehn?

Unter Windows ausführen command.com (sonst wird das Fenster sofort weder geschlossen)
Dann route print

Je nachdem wie die Einstelung beim update war, hat der inksys einen reset auf die defaults gemacht.
 
Weiss eigentlich jeman wie man erkennt das der Bootloader hin is?
 
Hi re1hro :)

Ich hatte bis vor 30 min. genau das selbe Problem, wollte gestern auf meinen WRT54G-D2 die Firmware Alchemy-V1.0 drauf laden und es endete mit Upgrade fehlgeschlagen und den selben Symptomen wie bei dir.
Bin dann auch auf der Seite von Skynet gelandet, aber bei Kernel (Firmware) neu aufspielen : http://www.wlan-skynet.de/docs/ortsverteilung/wrt54g/flash-kernel-aufspielen.shtml

Dort wird auch erklärt wie man den Bootloader prüft, aber die dort angebotene TFTP Firmware ist zu veraltet, ich bin dann auf die Linksys Seite und hab mir die neueste Firmware für den WRT54G V3.1 runter geladen.
Dann nach Anweisungen auf der Skynet Seite vorgegangen und zu meiner Freude lief alles glatt und hat geklappt.

Ich hab dann wieder versucht die Alchemy Firmware aufzuspielen, doch wieder is das Upgrade fehlgeschlagen, zum Glück konnte ich nochmals per TFTP die Linksys Firmware drauf spielen.

Ich glaub ich erstell nun nen neuen Thread mit der Frage wieso die Alchemy Firmware net genommen wird *grübel*

Viele Grüße
ckl75
 
Jo aber ich kann meinen ja nich mal mehr anpingen :) werd denn mal nen neuen Bootloader draufhauen und hoffen das es geht sonst bei Ebay für bastler :)
 
Selbst nicht nachdem du DHCP deaktiviert hast und die feste IP 192.168.1.2 und Subnet Mask 255.255.255.0 eingetragen hast ?

Dann hab ich den Router nochmal neu gestartet und der Ping war positiv, vorher konnte ich ihn auch nimmer anpingen.
 
Hmmm vielleicht denk ich jetzt falsch aber wenn ich die IP fest vergebe is DHCP doch automatisch aus oder ? Jo ip und subnet sind richtig aber der Router antwortet nich. Strom an Power blinkt alle LAN LED leuchten eimal auf und dann is nur noch die an, in der das Kabel steckt.


Einen Tag später:

Ich hab das JTAG Interface in den Router Installiert (gelötet) und mir auch das JTAG Verbindungskabel zusammengebaut. Für jeden ders mal selbst machen will is nich schwer wenn man ruhige Hände und ein wenig löten kann. Mir hats leider nich geholfen denn meinen Flash hats entschärft. Mit der Konsole kam ich denn auch in den Router die CPU und so wurden getestet und laufen ordentlich aber als der Flash einem Schreib- und Lesetest unterzogen wurde kams dann ans Tageslicht. Der Flash wurde zwar gefunden konnte aber nicht eingelesen werden. Naja was solls...........
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge