Teledat 300 LAN mit T-DSL 6000 kompatibel?

Energiequant

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stecke momentan immernoch im Wuchertarif "Fair Flat" (30¤/Monat) von 1&1 fest. Gerade für VoIP hätte ich ganz gern mal mehr Upload, sodaß sich momentan eine Umstellung auf T-DSL 6000 + "City-Flat" von 1&1 lohnen würde (kostet mich weniger als jetzt und ich hätte sogar mal eine echte Flatrate ;) ).

Was mich davon noch immer abhält ist, daß zwar einige Leute berichten, daß ihre Teledat 300 LAN problemlos auf 6MBit läuft, bei anderen danach aber ein Modem-Neukauf nötig ist, da sie sonst gar nicht mehr ins Netz kommen. Gibt es eine Möglichkeit vor einer Umstellung festzustellen, ob es mit meinem Modem klappt oder nicht?

Infos von der Rückseite: (vielleicht lässt sich irgendeine Revisionsnummer rauslesen)

CN+/P7241623
S50010-D1037-A8-4

Leider gibts seitens der Telekomiker absolut gar keine Information zur max. Geschwindigkeit des Modems und auch kein Firmware-Update (wobei das wohl ursprünglich mal für derartige Upgrades gedacht sein sollte....).

Hat jemand vielleicht eine Teledat (gehabt) bei der es (nicht) ging und kann hier seine Infos posten?

Danke!


Edit: Muss ich eigentlich nochmal extra Gebühren für die (Wieder-)Einrichtung von FastPath zahlen oder bleibt das bei der Telekom ausnahmsweise mal erhalten?
 
Was mir gerade einfiel: Gab es vielleicht mal eine Gehäuseänderung an der Teledat 300 LAN, welche auf eine bestimmte Revision schließen lassen könnte? Ich glaube mich erinnern zu können, daß es mal eine ältere Version mit rein grauem Gehäuse gab; sah ziemlich klobig aus.

Mein Gehäuse wäre dieses:

teledat300lan.jpg


Hat schon jemand T-DSL 6000 darauf (nicht) laufen sehen? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar. :)
 
Danke, genau so eine klare Aussage hab ich gesucht. :D

Allerdings hätte ich eher vermutet, daß die höheren Nummern eher zu T-DSL 6000 kompatibel wären - so kann man sich irren... Egal, hauptsache bei mir gehts. ;)
 
Bitte, keine ursache. Ich habe noch den vorgänger von deinem
abgebildetem Modem. Es funktioniert einwandfrei mit T-DSl 6000.
Mein Nachbar nutzt auch das von Dir gezeigte Modem mit der 6000er
Leitung.

Ich selber hatte mir extra ein Teledat 301 gekauft welches angeblich mit
T-DSL 6000 keine Probleme haben soll. Bei mir wird allerdings ständig
mit dem Teledat 301 die Verbindung gekappt. Ich habe einfach mein
altes wieder angeklemmt und fertig war ich damit. Das andere schicke
ich zurück.
 

Anhänge

  • dsl-modem.jpg
    dsl-modem.jpg
    13.3 KB · Aufrufe: 42

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.