Mitsenden der T-Online VoIP Nummer (032XXXXX)

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Obwohl ich ja bei der T-Online VoIP- Konfig. das senden meiner Rufnummer aktiviert habe wird sie aber bei Gegenüber am Telefon nicht angezeigt obwohl der auch die CLIP und CLIR Funktion hat.

Ist das ein genereller Fehler oder ist das nur bei mir so das die Kennung nicht mit gesendet wird ?
 
Soweit ich das in Erinnerung habe wird die Nummer nicht mitgeschickt, weil ein Rückruf noch nicht , bzw. nur aus dem T-COM Netz möglich ist. Netzintern sollte sie aber übertragen werden.

jo
 
die "rufnummer" wird nur zwischen t-online voip teilnehmern übertragen.
mfg
 
Hallo.
Ich bin zwar nicht bei der Telekom, sondern habe Voip bei sipgate und Festnetz bei Versatel, kann aber folgendes feststellen. Wenn ich mein Handy mit meinem Voip Telefon anrufe wird die Nummer angezeigt, auf meinem ISDN Telefon mit Display steht nur unbekannt. Allerdings stand sie einmal da. Weiss aber nicht warum jetzt nicht mehr.

Gruss
 
Genom schrieb:
Ich bin zwar nicht bei der Telekom, sondern habe Voip bei sipgate

Dann ist Deine Frage hier wohl im ziemlich falschen Thread gelandet - die Frage hier betrifft die Tatsache, daß T-Online selbst die Übermittlung der Rufnummer sperrt. Bei Dir scheint eher ein Problem der lokalen Konfiguration vorzuliegen,

Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.