[Lösung] 12.09.2005 seit 20:00 Uhr VoipBuster teilweise DOWN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
12.09.2005 seit 19:57 Uhr VoipBuster DOWN
Bei mir läuft es nicht mehr...

Anmeldung der Internetrufnummer *********** ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Also bei mir läuft alles!
Habe gerade noch Gespräche geführt
 
seit dem nachmittag ist voipbuster bei mir gestört. seit ca 20 uhr sind meine voipbuster accounts in der fritzbox auch nicht mehr registriert.

eben mit der software getestet. der softclaint registriert sich und gespräche sind möglich.
 
Eventuell sind nur einige IPs / Registrare betroffen.
Mit der 213.61.187.156 läuft es bei mir nicht.
Ich werde nun die anderen IPs von VoipBuster überprüfen und dann hier berichten.
 
Re: 12.09.2005 seit 20:00 Uhr VoipBuster DOWN

VoipBasti schrieb:
Bei mir läuft es nicht mehr...

Mit IAX2 hier keine Probleme.
12.09. 21:05
 
Folgendes Ergebnis bei mir mit der Fritz Box Fon:
213.61.187.146 registriert
213.61.187.147 keine Registrierung möglich
213.61.187.156 keine Registrierung möglich
213.61.187.157 registriert
213.61.187.150 registriert

Jetzt dürfte klar sein, warum es bei einigen geht und bei einigen nicht.
Also, bei Problemen einfach mal die anderen IPs probieren... :)
Anmerkung: Das Telefonieren habe ich vorhin noch nicht getestet - nur den Status!
 
nach dem dritten neustart der fritz! box ist voipbuster im moment wieder registriert und verbindungen sind möglich!

hoffentlich bleibt es bei der kurzen störung.
 
newsprojekt schrieb:
nach dem dritten neustart der fritz! box ist voipbuster im moment wieder registriert und verbindungen sind möglich!
hoffentlich bleibt es bei der kurzen störung.
Hast du evtl. "sip.voipbuster.com" als Registrar eingegeben?
Probiere mal eine von den oben angegebenen IP-Adressen (hinter denen "registriert" steht)...
Dann müsste es klappen :)
 
Hatte bis eben auch Probleme (213.61.187.146) habe jetzt 213.61.187.150 und alles funktioniert wieder.

Damit ist Netzwelt wohl doch nicht auf dem aktuellen Stand...
 
Hast du evtl. "sip.voipbuster.com" als Registrar eingegeben?
Probiere mal eine von den oben angegebenen IP-Adressen (hinter denen "registriert" steht)...
Dann müsste es klappen Smile

aktuell habe ich tatsächlich "sip.voipbuster.com" als registrar.

seit meinem posting von 21.10 uhr funktionieren meine verbindungen jedoch problemlos, scheinbar habe ich bei der ip auflösung eine von den funktionierenden erwischt. :D
 
213.61.187.150 ist eigentlich die IP des STUN-Servers. Ich denke, die sollte man wirklich nur nehmen, wenn nichts mehr geht und später wieder auf einen der anderen Server umsteigen.

Sonst schaltet uns VB diesen Server irgendwann ab, wenn alle auf der 213.61.187.150 hocken. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.