Portierung ... 29,90 pro Rufnummer oder pro MSN?

ron

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne mehrere MSN´s aus einem Basisanschl. zu DusNet portieren ... mit welchen Kosten muss ich da ausgehen 29,90 einmalig oder pro MSN?

Die MSN´s möchte ich in verschieden Prepaidaccounts portieren um endlich beruflich und privat genutzte Rufnummern´s zu trennen und diesen später unterschiedliche Telefonbucheinträge aufsetzen zu können.

Hat da schon jemand Erfahrung ... oder vielleicht kann ja auch Dus.net was dazu schreiben.
 
Ich denke mal, die Kosten fallen pro Rufnummer an.
Frag doch mal direkt bei Dus.net nach.
 
Einfach mal die FAQ dort lesen:

dus.net schrieb:
Frage:
Ich bin super zufrieden mit dem Angebot und würde gerne meine vorhandene Festnetznummer zu Ihnen portieren. Geht das und wie mache ich das?

Antwort:
dus.net portiert ab dem 1.5.2005 alle Rufnummer jedes Anbieters die der Rufnummernportabilität unterliegen. Ihre kompletten Rufnummern werden ab sofort für einen einmaligen Betrag von 29,90 EUR zu dus.net portiert. Dies dauert ab dem 1.5.2005 ca 10-15 Arbeitstage. Sie benötigen dazu ein Formular welches Sie nach der Anmeldung im Kundenbereich herunteladen können.

Nach Erhalt des Formulars geben wir diesen Auftrag weiter. Aber ACHTUNG! Mit der Portierung Ihrer Rufnummer, verlieren Sie zur Zeit auch Ihren T-Net oder T-ISDN Anschluss und damit auch Ihren T-DSL-Anschluss. Bisher ist es noch nicht möglich, T-DSL ohne einen T-Net oder T-ISDN Anschluss zu betreiben.
 
DIE kOSTENFRAGE IST JA SOMIT GEKLÄRT ::: DANKE !!
 
Fast!

Die 29,90 bekommt dus.net.
t-com moechte bei ISDN 7,89 Euro fuer die Erste und 0,41 Euro fuer jede weitere MSN haben.

Siehe hier: Preise Rufnummernmitnahme

mehrere MSNs aus einem Basisanschl

Ohhhh, diskutiert das VORHER mit der t-com aus und lass es die schriftlich geben. Sonst wird der ganze Anschluss portiert und die anderen Rufnummern sind wech. :)

voipd.
 
@voipd
DANKE! ... nun habe ich endlich eine Argumentationsgrundlage um einzelne MSN´s rauszulösen

die Preisliste ist aber nicht ganz einfach zu verstehen :) ... was würde denn das wegportieren von 2 rufnummern kosten, wenn der bestehende isdn anschluß anschließend in einen analoganschluß mit der verbleibenden msn umgestellt wird (ausgangssituation isdn mit 3 msn und dsl -> in analog mit dsl)?

schriftlich habe ich es schon versucht (Brief an die "Rechnungsstelle"), kam aber leider keine Antwort ... hast du da eine gescheite Adresse bzw. an welche Abteilung schreibt man denn so´n Briefchen hin?
 
Ich nix wissen! :)

Bisher habe ich nur komplette Anschluesse portiert. Hat noch laaaaanger Zeit funktioniert.

Angeblich haben Leute schon Teilportierungen durchgefuehrt.
Problem an der Sache duerfte sein, dass nicht DU, sondern dus.net (Versatel) fuer dich bei der t-com kuendigt. Bei diesem Verfahren sind "Sonderwuensche" anscheinend nicht erlaubt.

Deshalb solltest du mit der t-com VEREINABREN, dass wenn von der Versatel eine Kuendigung dort aufschlaegt, dies nur eine TEIL-Kuendigung ist. Den Rest wickelst du mit der t-com ab.

An wen du dich wenden sollst fragst du? An Gott und die Welt! Fuer sollche Spezialfaelle gibt es bisher keinen regulaeren Weg.

Tip1: KOMPETENTEN Mitarbeiter im T-Punkt suchen und mit ihm die Sache durchziehen. Vorteil: Immer der gleiche Ansprechpartner.

Tip2: Eskalieren und bei der entsprechenden t-com Niederlassung anrufen. Hilft aber miest wenig.

Tip3: Baldrian kaufen, urlaub nehmen und tausendmal mit den Hotlines telefonieren.

Sorry mehr hab ich nicht. Viel Erfolg und Erzaehl mal.

voipd.

PS: Bitte den ´ weglassen. Sieht so aus: "MSN´s"

PS2: Achso, da faellt mir noch ein Weg ein:
Anschluss splitten lassen. Das heisst zuerst einen zusaetzlichen Anschluss einrichten lassen und dann in einem 2. Schritt den ISDN Anschluss portieren. Kostet doppelt und dreifach. ISt aber wahrscheinlich ein gangbarer Weg.
 
Noch ein Tipp.

Schmeiss alles Weg. :wink: Portiere (und kuendige) deinen ganzan ISDN Anschluss. (Damit ist auch dein DSL weg)

Da die nette Nachbarin nur einen normalen Telefonanschluss hat bestellst du dazu den DSL Anschluss und gibst ihr jeden Monat die 16.90 Euro.
Sie nutzt weiterhin den Telefonanschluss und du den DSL Anschluss.

Schon hast du einen nur IP-Only DSL Anschluss und alle sind zufrieden. Da kann man sich evtl. auch mal auf eine Tasse Kaffe einladen.

... Dann klappt das auch mit der Nachbarin.

voipd.

PS: Splitter in den Keller und du musst nochnichtmal in ihrer Wohnung etwas verkabeln!
 
vielen DANK für die anregungen ...

melde mich wieder ... vermutlich nach laaaaanger zeit und vielen ärgernissen :) ...

PS: also so eine nachbarin würde ich mir auch wünschen - ich nehme an du sprichst aus erfahrung ... dann würde ich auch gern das kabel legen egal wo der splitter nun steht ;-)
 
hallo@all!

dann will ich mich auch mal eben hier einklinken...

hatte nämlich ähnliches vor, nur dass ich meinen kompletten arcor anschluß (10 nummern) auf dus.net (versatel süd) portiert habe, um anschließend eine der nummern als fax nummer weiter zu kabel bw zu portieren. soweit die theorie! in der praxis ist der anschluß zwar innerhalb von 2 wochen bei dus.net gelandet, doch dann kam die ernüchternde auskunft, dass ich keine einzelne nummer herauslösen kann, um diese zu kabel bw zu portieren. dus.net würde gerne, doch versatel fährt eine alles oder nichts politik! wenn jemand etwas anderes berichten kann, wäre ich dankbar das zu hören....

so long&greetz

JohnnyT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.