Kann Fritzbox nicht mehr finden

dary

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi All, die Fritzbox ist sowohl per Wlan/LAN/USB anschliessbar allerdings scheitert die dhcp vergabe.

Ich habe der box eine eigene IP vergeben: 81.210.146.123 und subnet 255.255.252.0

allerdings lässt sich diese box weder per browser noch per ping ansprechen wenn ich mir eine ip manuell aus der gleichen range gebe!

kurz gesagt ich bin am verzweifeln, weiss jemand ob man per USB oder sonst irgendwie einen Reset machen kann um das ding auf werkseinstellungen zu setzten?


p.s: die dchp vergabe scheitert auch weil ich ein bissl in der ar7.cfg rumgespielt habe =/
 
Hi versuch mal folgendes:
gib deinem PC die IP 192.168.178.20 und das Subnetz 255.255.255.0
und versuch dann die Box unter der IP 192.168.178.254 zu erreichen.....
 
Hi.
Schreib doch mal, was du genau geändert hast...
Ich hab schon alle Fälle durchgespielt.

MfG Oliver
 
Deine vergebene IP-Adresse ist aus einem öffentlichen IP-Bereich
und sollte niemals für private Netzwerke verwendet werden,
da diese auch ins Internet geroutet werden.

Für private Netzwerke (LAN) benutz man möglichst diese IP-Adressen!

Die Online-Hilfe der FBF sagt:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und über die die Benutzeroberfläche immmer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254
Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen. Ändern Sie dann die IP-Einstellungen, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250


Nachdem Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box wieder erreicht haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.
 
Danke für eure tipps, die BOX ist wieder da =)

hab sie über die 254 bekommen, neue Firmware drauf und auf werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun ist wieder alles beim alten, aber so bekomm ich halt keine connection zu meinem Kabelmodem.

Wenn jemand mir das Step by Step erklären kann/will ich bin in ICQ erreichbar unter 17819374, mfg Dary
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.