Netgear RP614 mit FW 4.15 RC4 & IP-Telefon?

Metallhuhn

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

bin neu hier im Board aufgrund Empfehlung über ein anderes Forum, man verzeihe mir n00b-Fragen ... die Boradsuche spuckt nur zum 614v2 und höher aus.

Mein Problem:
Die Konfiguration ist ein wenig verwirrend, im grpßen und ganzen sieht es so aus: ich habe keinen Festnetzanschluss, nur eine Genion o2 "Festnetznummer". Meinen DSL Anschluss teile ich mir mit einem Nachbarn

DSL Modem -> Netgear RP614 Firmware Version 4.15 RC4 -> Switch -> Netgear WGT624 (nur als AP) -> Notebook mit WLAN

Daran kann ich nicht viel ändern, weil es eben nicht meine Hardware ist bis auf den Rechner. Im LAN haben wir feste IPs, einen Server etc.

VoIP habe ich bis jetzt über GMX und deren Tool genutzt mit einem Headset. Funktioniert einwandfrei: ich kann telefonieren und kann angerufen werden. Jetzt möchte ich aber ein richtiges Telefon verwenden, und ich spiele mit dem Gedanken, eines mit RJ45 Anschluss zu kaufen (oder ein WIFI Phone zu holen, was mir aber eigentlich noch ein bisserl teuer ist).

Meine Frage: Unterstützt der Router ein RJ45 Telefon? Kann ich den GMX Account weiterhin nutzen? (ist notwendig, weil kostenlos zu den meisten Leuten) Muss ich den Router speziell konfigurieren dafür (braucht das Telefon eine IP im LAN, Ports etc.?)

Wie gesagt: mir wurde eine modif. Fritz!phon Box empfohlen, aber ich kann an der Hardwareseite nicht viel ändern...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,832
Mitglieder
371,322
Neuestes Mitglied
fatihcinar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.