Leitung ist tot für Anrufer aus dem Festnetz ins VoIP-Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutti007

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Kunde bei 1und1, habe die 1. Fritz!Box Fon mit aktuellster Firmware! Ferner surfe ich mit lediglich 768kbit/s.! 1024 kbit/s, ist hier nicht schaltbar!
Da ich mit den Original AVM-Codecs nicht 2 Gespräche gleichzeitig führen kann, habe ich mir hier im Forum neue Codecs via Upload heruntergeladen!
Nun können auch 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden!!!

Und jetzt zum Problem:
Seit exakt dieser Zeit haben Anrufer, die meinen Anschluß anwählen, das Problem, dass während unsere Telefone zuhause klingeln, in deren Leitung absolute Stille herrscht! Für den Anrufer ist die Leitung gewissermaßen tot, obwohl alle Telefone läuten und auch Gespräche zustande kommen!

Spiele ich den AVM Original-Codec wieder in die Box ein, dann hören die Anrufer zwar wirder das typische Klingeltonzeichen in der Leitung!
Allerdings ist es dann nicht mehr möglich, mehr als 1 Gespräch zu führen!

Wer kann mir das erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.