[Erledigt] snom190, Asterisk und die Mailboxtaste

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MWI klappt in der oben genannten Konfiguration problemfrei. Aber wenn ich auf die "Mailbox"-Taste drücke, kommt im Display nur: "Not Found: Unknown"

Ich vermute, dass mein Fehler am Eintrag "Anrufbeantworter" im Snom-Telefon (Unter "Konfiguration Leitung X"/SIP) liegt. Was muss dort stehen?
 
Das Telefon benutzt hier die Nummer, die mit der MWI Nachricht mitgeschickt wurde. Wenn keine geschickt wurde, kann man die Nr, unter der die Mailbox zu erreichen ist, unter "Anrufbeantworter" eintragen.
 
*pling*

Der Groschen ist gefallen ...

Dieses "Not Found: Unknown" hat mich eben auf einen bösen Gedanken gebracht ... Die Nummer, die mitgeschickt wurde, ist "Unknown". Jetzt geht es.

Da muß einer drauf kommen ...

Dann werde ich wohl mal im Asterisk-Bereich nachfragen, ob da was Änderbar ist.
 
Hallo hilfe!Das Problem hab ich auch in etwa!!!Nur das wenn ich auf Mailbox drücke er zu meinem Asterisk wählt und zwar mit dem Eintrag!:

4.10.2005 16:44 0:00 "asterisk" <sip:[email protected]>;tag=as0690146d

nur diese sip gibts net!Klar aber wie und wo ändert man des??Bisher konnte snom und elmeg (da baugleich) mir nicht helfen!
Wäre erfreut über eine Antwort bzw. Hilfe!
 
das was bei mit die Lösung

exten => asterisk,1,voicemailmain($CALLERNUMID)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.