[erledigt]15.09.05 Anrufer hört kein Freizeichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckmann

Guest
Hallo,
nachdem vor zwei Wochen mal das Freizeichen für den Sip User weg war, ist es jetzt umgekert. Ich habe das gerade hiergelesen.
Daraufhin habe ich es mal sofort getestet:
Wenn einer aus dem Festnetz meine Interfonirufnummer anwählt erhält er nur Stille :shock: Heute morgen ist mir schon aufgefallen, dass das Freizeichen sehr dumpf und langgezogen war ähnlich einem Auslandgespräch.
Wer kann das fehlende Freizeichen bestätigen?

Edit:Dass das fehlende Freizeichen ein Problem von Interfoni ist und nicht von der Telefonica ließ sich einfach testen, bei Sipgate (gleicher Rufnummernblock) erscheint ein Freizeichen!

Edit2:Scheinbar wird bei Interfoni gebastelt! Bekomme jetzt auch so Ansagen wie: "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden, bitte rufen Sie später wieder an" oder aus dem Netz der T-Com "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
 
Hallo
das Problem habe ich schon seit meiner Portierung vor 6 Wochen, am Anfang hat man ja wenigstens noch auf meine Mails reagiert, jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine Antwort. Es hat auch mal einer angerufen und wollte sich der Sache annehmen, ist auch schon wieder 2 Wochen her. Das kuriose ist ja, ruft man von einem VOIP Anschluß oder vom Handy an, bekommt man einen Rufton, nur nicht aus dem Festnetz.

Ich war wohl doch zu schnell, als ich mich für interfoni entschieden habe.
 
hanshamann schrieb:
Das kuriose ist ja, ruft man von einem VOIP Anschluß oder vom Handy an, bekommt man einen Rufton, nur nicht aus dem Festnetz.
Die VOIP Endgeräte erzeugen bei anrufen zu anderen VOIP Anschlüßen meistens selber ein Freizeichen. Allerdings wundert mich das mit dem Handynetz sehr. Wenn ich von o2 aus anrufe erhalte ich nur Stille. Vorher war es noch ein ausländisches Freizeichen.

Hast du auch Probleme mit den oben genannten Ansagen aus dem Festnetz?
 
Habe gerade festgestellt, daß es jetzt auch aus dem D-Netz nicht mehr geht. Die Ansagen kommen nur gelegendlich und sind beim zweiten Versuch dann nicht mehr da. Nun kann ich schlecht selber testen, ich habe kein Festnetz mehr. Muß mich also auf die Aussagen der Anrufer stützen.
 
hanshamann schrieb:
Die Ansagen kommen nur gelegendlich und sind beim zweiten Versuch dann nicht mehr da.
Ich habe Interfoni mal eine E-Mail geschreiben mit dem Fehler. Das kein Freizeichen kommt ist nicht so das Problem, was mich richtig ärgert sind die Ansagen wie: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11xxxx an" (o2) und "Kein Anschluss unter dieser Nummer" (T-Com). Ich hoffe Interfoni kann das bei Telefonica abschalten.

Edit:Der Interfoni Support hat mir schnell geantwortet und geschrieben, dass das Problem morgen behoben sein soll.
 
Leider gibt es heute morgen immer noch keine Änderung. Zwischen 5 und min. 7 Uhr war Interfoni komplett down. Die Anmeldung des ATA486 schlug fehl.
Immerhin wird Nachts an diesem Problemem gearbeitet, so kommt es Tagsüber zu keinen größeren Störungen. Naja ich hoffe mal, dass das Freizeichen Problem sich heute noch lößt. Ansonsten überlege ich auch schon mit meiner Nummer zu dus.net zu gehen.

Edit(11:11):Ich bekomme wieder ein Freizeichen.
 
Ja, alles wieder wie es sein soll... prima :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.