Fritz!Box SL WLAN Lampen blinken

Christor

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

Seid kurzem geht mein WLAN nicht mehr. Per Lan und USB geht es noch. Das komische ist, das die POWER, sowie die WLAN als auch die INFO Led blinken. Teilweise syncron, mal hintereinander oder paarweise. Ich bin absolut überfragt. Aktuelle Firmware ist drauf und ging sonst auch, nun eben nicht mehr. Reset sowie Werkseinstellungen etc wurden schon geladen.

Danke für Hilfe!
 
Schaut so aus als ob die FritzBox das WLan Modul nicht aktivieren kann,
dann blinken die LED`s wie von dir beschrieben.

Du könntest höchstens mal schauen ob das WLan Modul richtig im Sockel steckt. Wenn ja musst du wol die Box einschicken.

mfg Bier
 
Naja wenn ich sie aufschraub verliere ich doch die Garantie oder?

Der Typ vom Support hat mir ein Wiederherstellungimage geschickt und eine Anleitung, klappte auch bein zweite mal, nur ist es immernoch wie bisher. Ich vermute sie hat doch einen Hardwarerdefekt.

Muss ich sie den beim AVM einschicken oder über meinen Händler machen?
 
Ich würde bei AVM anrufen, das Problem schildern - auch, dass die Recover.exe nicht hilft - und um einen Vorabaustausch bitten. Dann bekommst Du eine neue Box von denen und musst innerhalb von 14 Tagen die alte zurückschicken.
Die Einstellungen würde ich NICHT mittels Einstellungen exportieren auf die neue Box übertragen, sondern per Hand neu eingeben. Ist sicherer, falls es doch ein Konfigurationsfehler sein sollte.
 
OKay, ich habe dem Support nochmla geschrieben und wart eine Antwort ab, sonst rufe ich nächste Woche mal an, in der Hoffnung das es eine gute Lösung gibt.
 
Info LED blinkt + WLAN funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe bei einem Freund auch das Problem mit der blinkenden Info LED gehabt (WLAN SL: 11 x blinken, dann Pause und von vorne...). Beim Zugriff auf die Web-Oberlfläche sah alles normal aus - nur war kein WLAN-Netz mehr zu finden und die Repeater-Funktion (mit einer WLAN Fon) ging auch nicht mehr. Nachdem er damit rausgerückt war, dass ihm die Box runter gefallen war, habe ich die WLAN SL geöffnet und ...: Das WLAN-Modul war auf einer Seite aus dem Sockel gerutscht. Wieder rein damit und alles lief wieder wie am Schnürchen !!!

Öffnen der Box war übrigens kein Problem (siehe Anleitung zum einbau einer anderen Antenne).

lolli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.