VB verbindet nicht mit ZyXEL 2602

Blu3Hand

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

es ist klasse, wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe heute ein Firmware-Update auf meinen ZyXEL 2602 gemacht. Danach habe ich den Router resetet. Nun verbindet er mich leider nicht mehr mit VoipBuster. Meiner Einstellungen sind wie folgt.

SIP Nummer: sip.voipbuster.com
Lokaler SIP Port: 5060
SIP Server Adresse: sip.voipbuster.com
SIP Server Anschluss: 5060
Registrierungsserver Adresse: sip.voipbuster.com
Registrierungsserver Anschluss: 5060
SIP Domain: sip.voipbuster.com

Benutzernamen und Kennwort habe ich bereits erfolgreich auf voipbuster.com gegen geglichen.

Vielen Dank und besten Gruß, Blu
 
Blu3Hand schrieb:
SIP Nummer: sip.voipbuster.com
Lokaler SIP Port: 5060
SIP Server Adresse: sip.voipbuster.com
SIP Server Anschluss: 5060
Registrierungsserver Adresse: sip.voipbuster.com
Registrierungsserver Anschluss: 5060
SIP Domain: sip.voipbuster.com
Versuche mal statt sip.voipbuster.com eine der follgenden IP Adressen zu benutzen:
213.61.187.146
213.61.187.147
213.61.187.157
213.61.187.150
Das hat bei meinen Einstellungen (Grandstream ATA486v2) geholfen.
Danach habe ich den Router resetet. Nun verbindet er mich leider nicht mehr mit VoipBuster.
Ging das denn vorher ohne Probleme?
 
Jo... vor dem Update hat das Wunderbar geklapt. Mit den IP Adressen die du oben genannt hast leider auch nicht. :/
 
Hast du auch alle benötigten Ports zu deiner Hardware weiter geleitet oder einen STUN Server in der Hardware eingerichtet?
 
beckmann schrieb:
Hast du auch alle benötigten Ports zu deiner Hardware weiter geleitet oder einen STUN Server in der Hardware eingerichtet?

Puhh... damit kann ich gar nichts anfangen. Muss ich den in einem VoIP Router zusätzlich noch Ports freischalten? Die Firewall/NAT habe ich auf jeden Fall deaktiviert.

Kannst du mir bitte noch erklären was ein STUN Server ist?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.