NetgearTA612V problemlos hinter Router in Betrieb

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Habe gestern Nacht meine komplette Technik neu eingerichtet.
Dabei viel mir sofort positiv auf, das der NetgearTA612V nun ohne irgendwelche Portweiterleitungen hinter meinem Linksys WRT54G funktioniert.

Hintergrund:

Als ich vor einigen Monaten den Netgear erhielt, war ein Betrieb hinter demselben Router ohne Portweiterleitungen nicht möglich.

Damals konnte man bei der Anforderung des Konfigurationsfiles vom Sipgateserver auch nicht die Sprachqualität ( Codec) auswählen, was jetzt ja in drei Stufen möglich ist.

Des weiteren viel mir auf, das der Netgear in den letzten Monaten zweimal ein Update geladen hat, sich aber die Versionsnummer der FW danach nicht geändert hat.


Ich würde jedem NetgearTA612V Besitzer der ersten Stunde empfehlen, das Konfigurationsfile zu löschen und es neu anzufordern.

Sieht fast so aus, als ob nun endlich STUN ordentlich funktioniert.
 
Hallo Uwe,
danke für deinen Hinweis, da ich auch Neu-Benutzer des TA612V bin.
Bin leider in English nicht so firm, und bitte dich um Kurzanleitung, um einen Konfigurationsfehler zu vermeiden !
? Löschen:
? neu anfordern:
Danke und Gruss hackikanu
 
Geh einfach auf http://www.sipgate.de/netgear
Logge dich mit deinen Benutzerdaten von der Sipgate-HP ein und wähle den Menüpunt "Konfiguration löschen"
Du mußt dann die MAC-Adresse deines TA612V eingeben (steht auf dem Aufkleber am Gerät ).
Folge einfach den Anweisungen auf der HP.

Nachdem deine Konfiguration gelöscht ist fängst du einfach wieder von vorn an. Auf oben angegebener Seite einloggen. MAC-Adresse und Benutzerdaten eingeben.
Auch hier einfach den Anweisungen folgen.
 
Hallo Uwe,
Danke für deine Hilfe - es hat geklappt !
Noch eine Frage zum Ta612V:
"Muss ich mir einen neuen Adapter zulegen, wenn ich einen weiteren Provider buche, oder kann Sipgate die Konfig freigeben ?"
Gruss , und einen schönen Sonntag
 
Der TA612V ist z.Z. nur mit Sipgate nutzbar, wie lange noch weis keiner.
Steht aber alles schon hier im Forum siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18150

Für die Benutzung eines anderen VOIP-Providers bleibt Dir also nur die Anschaffung eines anderen ATAs/IP-Telefons oder abzuwarten.
 
Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich den Router nicht bei Netgear kaufen muss,
sondern den überall erwerben kann und mir sipgate ein Konfigurations-
File dafür bastelt?

Kann ich den Netgear Router auch an ein bestehendes Lan dranhaengen?
Das hat aber nicht PPPoE sondern normal TCP/IP!
Geht das?

Gruss,

toko
 
Den Router gibt es bei einiges Großen Anbietern wie Promarkt und Co. Du kannst den aber auch direkt bei Sipgate kaufen.
Dann kannste wie oben beschrieben die Konfig für ein oder 2 SIPGATE-Accounts über Sipgate bekommen.
Bedenke es gehen nur Sipgate Accounts mit dem Gerät !

Der Betrieb im Netz ist kein Problem.
Läuft bei so manchem mitten im Netz mit.
 
Thanks a lot,

ponk179. Das mitten im Netz wollte ich wissen. Die Vorraussetzung, dass
der Router sowohl PPPoE als auch TCP/IP beherrscht scheint dann gegeben.

Ich möchte das Ding mit Sipgate nutzen, bin allerdings Student und muss
mit dem Geld ein bisschen Rechnen. Wenn ich das Gerät für 69 statt für
99 Euro bekommen kann, kann ich gleich 30 Eur auf mein Sipgate Account
aufladen.

Ein anderes Gerät würde sich nur dann lohnen, wenn Du z. B. sagen würdest,
Sipgate ist unzuverlaessig und 1und1 viel besser.
Preislich dürften sich die Anbieter bei meinem Telefonaufkommen nicht
viel geben.

Ciao,
toko
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.