VB Account nicht anwählbar, 1Account auf der Fritz 1x Softph

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Fritz zeigt den VB Account als reg. an- die VB Software sagt offline.

Wer hat das gleiche Problem, oder einen Lösungsvorschlag?
 
Man kann sich mit Voip Buster nur einmal anmelden, das zweite mal scheitert die Anmeldung.
Abhilfe einen zweiten Account erstellen und per Telefon aufladen. Kostenpunkt 1,50 Euro
 
Nö, habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt, es sind schon 2 verschiedene Accounts! Und warum aufladen -somal es ja jetzt 5EUR sind!- untereinander ist es doch auch so kostenfrei. Oder?
 
Ok, jetzt ist es deutlicher, dachte vorher du wolltest einen Account zwei mal nutzen.

Normalerweise sollte man sich mit zwei unterschiedlichen Usern ohne Probleme anmelden können (machen ja viele hier imForum). Allerdings weis ich nicht, ob man gegenseitig Gespräche führen kann. In der Tariftabelle steht:
Features Trial Ful
FREE peer-to-peer calls soon soon
 
Die Fritz zeigt den VB Account als reg. an- die VB Software sagt offline.
Also das sollte heissen,
du kannst mit der Software und eigenem Account
nicht einen anderen auf der FBF registrierten Account anrufen!?

Das ist ganz normal, da VB eingehend mit Sip-Hard-/Software nicht funktioniert!

Eingehend funktioniert VB (mit eigener Nummer) nur mit der eigenen VB-Software
und nach Berichten auch mit IAX-Clients.
 
Danke, wieder schlauer. ;)

Und funktioniert es ausgehend?
 
RudatNet schrieb:
Na logo! :mrgreen:

Na, dann verrate mal bitte wie. :D Oder machst sich da etwa wer lustig über mich?

Wo wir einmal dabei sind, warum passiert bei der VB Soft nix, wenn ich dort den Username eines anderen (Soft!!) Accounts eingebe?
 
susanne schrieb:
Na, dann verrate mal bitte wie. :D Oder machst sich da etwa wer lustig über mich?
Sorry, wenn das so rüber gekommen ist!

Natürlich funktioniert VB in der FBF abgehend!
Ganz normal die Accountdaten eintragen, wie bei anderen Accounts auch!

Es sei denn: :!:
Du hast einen ziemlich neuen/frischen Account!
Die funktionieren wohl nicht mehr per SIP!?

Aber das wurde hier doch alles schon groß und breit diskutiert!
 
@susanne
Wenn Du nicht angemeldet bist, kann auch nix passieren, ansonsten klingelt es beim anderen.

Gleichzeitig mit einem Account SIP und IAX geht übrigens, zumindest bin ich zweimal registriert.

jo
 
@susanne, 1¤ musst Du schon zahlen, sonst geht SIP nicht. Vergiss nicht, die Landesvorwahl mitzuwählen (z. B. 004930123456789).
Übrigens kann man bei VB einen Account problemlos doppelt nutzen.
 
Danke nochmal ihr 2!

Ich fragte mich, wo gebe ich in der Fritzbox den Namen des anderen VB Users ein!

Das gleiche trifft auf das VB Softphone, dort kann ich zwar einen Namen eingeben, aber nix passiert, nachdem ich auf den Hörer gegangen bin.

Mal schauen, ob ich mich jetzt verständlich ausgedrückt haben. ;)
 
Nochmal, Du kannst nicht mit der FBF und VB einen anderen VB-User anrufen, wie RudaNet w. o. schon schrieb, sondern nur FN-Teilnehmer!
 
goofi schrieb:
Nochmal, Du kannst nicht mit der FBF und VB einen anderen VB-User anrufen, wie RudaNet w. o. schon schrieb, sondern nur FN-Teilnehmer!

Genau das schrieb er nicht. Und löhnen muss man jetzt 5EUR und nicht einen.

Gut wenn das jetzt geklärt ist, und die Fritz nicht mit Namen umgehen kann, warum geht es aber mit der VB SOFT nicht? (Zur Sicherheit ;) VB zu VB also mit Username)
 
Nochmal etwas deutlicher:

VB-SIP-Adressen sind nicht erreichbar!

Es liegt nicht an der FBF!
Dort könnte man die sip-Adresse ja als Kurzwahl speichern und auch nutzen!
 
Aha, danke Thomas, dass muss erstmal wer begreifen, dass sich VB untereinander nicht erreichen können ........ ist ja somit der einzige VOIP Provider der dies unterbindet. Eigenartig!
 
Hallo susanne,

susanne schrieb:
Genau das schrieb er nicht. Und löhnen muss man jetzt 5EUR und nicht einen.

Per Telefon ist es immer noch möglich mit 1,50¤ ein Guthaben von 1,27¤ zu erzeugen, was für beliebig lange Gespräche langt.

Gruß
juergenausbw
 
juergenausbw schrieb:
Hallo susanne,

susanne schrieb:
Genau das schrieb er nicht. Und löhnen muss man jetzt 5EUR und nicht einen.

Per Telefon ist es immer noch möglich mit 1,50¤ ein Guthaben von 1,27¤ zu erzeugen, was für beliebig lange Gespräche langt.

Gruß
juergenausbw

Achso, dass wäre ja mal eine gute Nachricht.
 
Habs mal spasseshalber ausprobiert. Mit Asterisk kann ich über sip username@voipbuster (wobei voipbuster der entsprechende Account auf dem * ist) wählen und es klingelt auf dem angerufenen IAX account am IP Telefon. Mit der FBF und Kurzwahl klappt es leider nicht, möglicherweise aber, wenn voipbuster als erster Account drinsteht.

Trotzdem, nur IAX Accounts können angerufen werden, egal ob über username oder Telefonnummer.

jo
 
Shit, Arcor scheint 0900-er nicht zu zulassen!

"Die von ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich"

Oder muss man da auch 0049 vorwählen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.