Wann neue Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß schon jemand wann für die FBF die eneue Firmware kommt :?: :wink: Eigentlich hieß es ja ende August, anfang September.
 
Würd mich auch mal interessieren, hab schon Signaturen hier im Forum gesehen bei denen 06.03.73 stand, aber gefunden hab ich das Teil bis jetzt nicht für meine FBF Fon (06.xx.xx). *grmpf*

de Maik
 
Also ich muss sagen das find ich auch total scheiße das sich avm mit dem firmware updates immer so viel zeit lässt, ich hab nichts dagegen wenn die die neuen images testen aber das ist echt verarsche.
 
Also ich verstehe Eure Aufregung nicht. Wozu braucht Ihr am laufenden Bande neue Firmware ??
die jetzige läuft doch auch oder ?? also ich sehe kein Bedarf etwas übers Knie zu brechen. Sollen die Läute doch erst mal testen. Dann gibt es auch nicht das Problem der Schnellen Updates, sondern nur wenn mann was NEUES einbaut. Ich bin zufrieden mit meiner Box. Ich kann telefonieren und surfen.

mfg Bernd
 
Wenn man mal sieht, was jetzt schon alles versteckt in den alten Firmwares enthalten ist und was für die neuen angekündigt wurde, wird die nächste mit Sicherheit ein großer Wurf.

Ich warte lieber länger auf einen großen Wurf als kurzfristig einen Boomerang in die Hand zu bekommen.
 
dm41 schrieb:
Wenn man mal sieht, was jetzt schon alles versteckt in den alten Firmwares enthalten ist und was für die neuen angekündigt wurde, wird die nächste mit Sicherheit ein großer Wurf.

Ich warte lieber länger auf einen großen Wurf als kurzfristig einen Boomerang in die Hand zu bekommen.

Da kann ich mich nur anschließen !!!
 
Nun ja, angesichts des Zeitpunktes "Ende August/ Anfang September", der von AVM selbst in die Welt gesetzt wurde, kann ich eine allmählich aufkommende, gesteigerte Neugierde, wie bei Morpheus, schon verstehen.

Deine Ungeduld, user31085, wäre vielleicht im Dezember nachvollziehbar, aber auch nicht in der drastischen Formulierung.
 
Christoph schrieb:
Deine Ungeduld, user31085, wäre vielleicht im Dezember nachvollziehbar, aber auch nicht in der drastischen Formulierung.
Das Schöne ist ja, dass du immer die neutralen Worte findest,
die ich zwar meine, aber immer etwas anders ausdrücke! ;)
 
Also ich habe vorgestern mal bei AVM angerufen -- da wurde mir was von in ca. 3 Wochen gesagt! Als ich gestern wegen eines größeren Problems nochmal anrief und dabei noch mal nach der Firmware fragte und auch den Termin Ende August/Anfang Septembeer ins Spiel brachte und auch sagte das mir eigentlich schon Anfang August gesagt wurde das es in 1 bis max. 2 Wochen soweit sein soll, war man sehr erstaunt und sagte das es bisher noch keinen Termin gibt! Der Mitarbeiter hat extra noch mal nachgefragt, da er erst seit einer Woche bei AVM arbeitet! Ihm wurde gesagt das der Support erst wenige Stunden vor Veröffentlichung vom Termin ewrfährt! Alles andere seien Hirngespinste von AVM Mitarbeitern die auf keinen Fall stimmen!

Dann bin ja mal gespannt wie lange es noch dauern soll!!
 
Lasst uns ein paar Gerüchte in die Welt setzen ;-)
 
war vielleicht ein bisschen heftig nur kann ich nur von einer marken frima wie avm erwarten das die da zwei oder frei mann sitzen haben die tag täglich diese images progrmmieren und diese dann ca. jeden monat neu rausbringen ?
 
mir geht es ähnlich - wen nauch gewiss nicht in der wortwahl der themenstartes - aber mit allem nachdruck erwarte ich die neue firmwareversion. Ich fühle mich schon halb süchtig.
Zum Glück hat ja schon die beta für die 7050 erste Verbesserungen bei VoIP gebracht. Das lässt hoffen.
@ AVM: kommt in Gänge! Jetzt! Wir sind das Volk! goGogo!!! Oder ich werde am Samstag fremd wählen - Siemens wählen - gehen.
 
obelix schrieb:
Also ich verstehe Eure Aufregung nicht. Wozu braucht Ihr am laufenden Bande neue Firmware ??

Mir geht es vor allem um ENUM, ich kann es zwar in meiner 06.03.67 aktivieren per Telnet, nur hab ich das Problem das er mir bei lokalen Nummern immer mit +49 die Abfrage macht, nicht mit +41, und ich wohne nunmal in der Schweiz, da müsste ich jede Nummer mit 0041 wählen und da macht mein Festnetz-Provider nicht mit... Schon genug, das AVM bis jetzt KEINE Schweizer Firmware mehr veröffentlicht hat, musste schon meine Box von der schweizer Firmware auf die Deutsche umstellen damit ich das blöde Festnetzecho losgeworden bin :)... Ach ja, und teilweise sind für andere Boxen schon einiges höhere Firmwares verfügbar.

de Maik
 
Hi Maikd,
ich hab mir gerade mal die Ausgabe beim Telnet-Login angesehen. Da steht was von Country = 049; vielleicht kannst Du das ja mit
Code:
echo "Country 041" > /proc/avalanche/env
auf die entsprechende Vorwahl umbiegen. Ist nur eine Vermutung, hab's weder probiert noch übernehme ich irgendwelche Funktionsgarantien.
 
Hi Ghostwalker,

Leider funktioniert das nicht, habe ich auch schon zig male Versucht, auch eine Suche hier im Forum hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, muss wohl in der Firmware fest verdrahtet sein :-(, und da was rumzuschrauben is nich mein Ding, hatte schon grosse Mühe die Box wieder zum laufen zu bringen als mir AVM das Deutsche Recovery statt des Schweizers schickte... Der einzige Vorteil den ich jetzt hab ist, das ich nu die Deutsche FW drauf bring, was mit der CH-Version nicht klappte :)

Danke aber auf jedenfall für den Tipp.

de Maik
 
user31085 schrieb:
Also ich muss sagen das find ich auch total scheiße das sich avm mit dem firmware updates immer so viel zeit lässt, ich hab nichts dagegen wenn die die neuen images testen aber das ist echt verarsche.


Ich kann ihn teilweise verstehen.
Denn bei mir macht die Fritzbox schon einiege Probleme.
Durch die Fritzbox habe ich einen Verlust im Downspeed von 120-140K.
Und wenn ich AVM drauf aufmerksam mache dass die Volle Bandbreite mit deren Produkt nicht erreicht wird, schieben sie es auf die Leitung obwohl die Original Hardware die 120-140K wieder reinholt.

Alles im allen bin ich nicht so zufrieden mit der FBF Wlan.

Gruß
MK
 
MK_2K schrieb:
user31085 schrieb:
Also ich muss sagen das find ich auch total scheiße das sich avm mit dem firmware updates immer so viel zeit lässt, ich hab nichts dagegen wenn die die neuen images testen aber das ist echt verarsche.


Ich kann ihn teilweise verstehen.
Denn bei mir macht die Fritzbox schon einiege Probleme.
Durch die Fritzbox habe ich einen Verlust im Downspeed von 120-140K.
Und wenn ich AVM drauf aufmerksam mache dass die Volle Bandbreite mit deren Produkt nicht erreicht wird, schieben sie es auf die Leitung obwohl die Original Hardware die 120-140K wieder reinholt.

Alles im allen bin ich nicht so zufrieden mit der FBF Wlan.

Gruß
MK
Jau, kann ich bestätigen. Aussage AVM Hotline: Das liegt an Ihrer Leitung. Auf meine Antwort, dass es mit dem Thomson Modem, dem DLink-Modem und dem Linksys-Router mit integ. Modem besser läuft hört man nur: Die halten sich halt nicht an die Standards ... das ist albern ^ 10. Fakt ist: Die Fritz!Box Fon 7050 läuft bei mir nur (annährend!!) stabil, wenn ich meinen Port von Hansenet auf die u.a. Werte senken lasse, mit den anderen Geräten sind ~6.8mbit down und ~1mbit up drin.
Aber jetzt soll ich mal Screenshots schicken, danach wird alles besser *sigh* ... und wann die Firmware kommen wird, wo ich die Box "legal" als ATA hinter einem gescheiten Router betreiben kann ... keine Angabe. Ich liebe diesen Verein ;-)

-Matthias
 
Hast du es schon mal mit supamichas hier beschriebener Methode probiert: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=170285#170285

Hallo leo22, jepp, hab ich auch schon probiert, aus irgend einem Grund hat es aber nicht geklappt, ich glaube es war da noch was wegen der Ortskennzahl, da unsere Schweizer Nummern diese nicht mehr kennen, die Ortskennzahl ist nun fester Bestandteil der Ortsrufnummer ...

Aber ich kann nochmals einen Versuch starten...

Das komische ist, bei uns werden die Fritzboxen als Enum-fähig verkauft, obwohl noch keine Software dafür raus ist ... naja ... warten wir mal ab, was uns avm noch so bringt ... vielleicht irgendwann mal ne 06.03.73 :) :)

de Maik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.