Zwei SipSnip-Gespräche gleichzeitig über den Sipura 2000 ???

f.andante

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SipSnip läßt mit dem Flat-Tarif zwei gleichzeitige Gespräche zu. Diese Möglichkeit würde ich gerne nutzen, um den ISDN-Komfort mit zwei Leitungen zu telefonieren, auch über VOIP zu bewerkstelligen.

An meiner Telefonanlage ist ein Port des Sipuras (sipsnip) über eine A-Box angeschlossen. Wenn bereits ein Gespräch über den Sipura geführt wird, ist dieser logischerweise besetzt, wenn gleichzeitig ein zweites Gespräch über VOIP geführt werden soll.

Daher möchte ich den zweiten Port des Sipuras über eine zweite A-Box an die Telefonanlage anschließen, die im Besetztfall autom. auf die zweite A-Box und damit auf den zweiten Sipura Port ausweicht (kein Problem - wird von der Anlage unterstützt).

Nun zur eigentlichen Fragestellung:
Kann ich dem Sipura zweimal den gleichen SipSnip-Account (Line 1 und Line 2) mitgeben (natürlich mit entsprechend angepaßten Sip-Port-Einstellungen)?
Ist es dann möglich, zwei Gespräche gleichzeitig über SipSnip zu führen? Oder müssen es zwingend zwei verschiedene Accounts (z.B. sipsnip und gmx) sein?
Und was passiert bei eingehenden Anrufen bei zwei SipSnip-Accounts? Wird der Anruf dann auf beiden Sipura Ports signalisiert?
 
Also,die erste Frage kann man eindeutig mit Ja beantworten,das ist kein Problem!
Bei der zweiten Frage gehe ich davon aus,daß ein und derselbe Account gemeint ist,weil ja von der Flat gesprochen wurde,dann signalisieren beide Telefone den Anruf.
Bei mir laufen beide Accounts über den gleichen Port.
Gruß von Tom
 
Es funktioniert!

Der Vollständigkeit halber:

1 mal sipsnip -> SPA-2000 (Port 5060 u.5061, sonst gleich) -> 2 mal ABox -> Telefonanlage

funktioniert, wie angedacht, mit der sipsnip-Flatrate (2 Leitungen).

D.h. über einen sipsnip-Account kann ich jetzt über meine Telefonanlage zwei parallele VOIP-Gespräche führen => ISDN-Komfort
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.