suche Asterisk-Alternative

Carli

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
454
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

falls es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe ihn nicht gefunden.

Da ich mittlerweile bei (zu) vielen VoIP-Anbietern registriert bin - die ich gelegentlich tatsächlich auch nutze - und mein SPA nur 2 Accounts zeitgleich unterstützt, bin ich nun in der Situation mir entweder neue Hardware anzuschaffen, oder das Problem anders zu erschlagen.
Eine Software, die alle meine Accounts verwaltet, so dass ich an meinem SPA nur noch den Rechner eintragen muss auf dem sie läuft wäre das Optimum.
Ich weiß, dass Asterisk wohl das Programm schlechthin dafür wäre, nur leider habe ich nur einen 24/7 laufenden Windowsrechner zur Verfügung und keine Linux- oder Mac-Kiste.
Wenn alle Stricke reißen richte ich mir dafür eine VM-Instanz ein, aber vorher wollte ich noch geklärt wissen, ob es nicht auch für Microsoft-Betriebsysteme solche Software (am besten auf meine Anforderung reduziert und leichter zu konfigurieren) gibt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
C
 
....genau das gleiche problem hab ich auch ....
hatte mal ne zeit lang ne fritzboxata am spa2100 dran hängen ..hat eigentlich super funktioniert (aber noch mehr kastl die rumstehen)

...habe mir schon überlegt einen vserver einzurichten und dort asterisk zu installieren ...aber habe im web nichts für linux dödl gefunden...
 
Wie wäre es mit dem stay connected Service von sipsnip oder simplyphone?

Ansonsten reicht für private Zwecke ein Asterisk auf einem V-Server. Etwas Gehirnschmalz muss man natürlich für die Konfiguration aufwenden aber das ist bei klick und bunt Lösungen eigentlich auch nicht anders.

jo
 
Hi rollo,

wenn Stay Connected mit Sipgate arbeiten würde, wäre es in der Tat die Lösung - hatte ich damals schon als super Sache angesehen.

Ich kenne SimplyPhone nur für Skype?!


Gruß
C
 
@rollo

gibt es irgendwo im netz eine deutsche doku zu nem vserver ....über asterisk habe ich schon jede menge gefunden ...aber eben nix darüber wie man asterisk auf einen vserver bekommt
 
Die Installation auf einem V-Server läuft genauso wie auf einem, der unter dem Schreibtisch oder im Keller steht. Da es keine Schnittstellenkarten (zaptel, CAPI) gibt, ist die Installation i.d.R. sogar einfacher.

Einfach mal hier in den Forum FAQs gucken, da gibt es Anleitungen und Links.

jo
 
Carli schrieb:
Ich kenne SimplyPhone nur für Skype?!

simply-phone.de eroeffnet in wenigen tagen, und wurde ausfuehrlich hier im forum besprochen. Koennte fuer deine zwecke tatsaechlich die geeignetste loesung sein.

Gruss
Chris
 
cmmehl schrieb:
Carli schrieb:
Ich kenne SimplyPhone nur für Skype?!

simply-phone.de eroeffnet in wenigen tagen, und wurde ausfuehrlich hier im forum besprochen.

Danke für die Info. Im Moment kann man sich noch nicht anmelden, aber offensichtlich haben schon Einige dort einen funktionierenden Account. Wenn Simply-Phone.de auch einen Dienst à la Stay Connected anbietet ist das zwar super, aber es ist doch auch sehr wahrscheinlich, dass Sipgate in kürzester Zeit auch deren IPs sperrt?!

Gruß
C
 
@Carli
...ich glaub das ich irgendwo im forum gelesen hab das das in nachhinein mit sipgate abgesprochen wurde....


das hab ich grad von simply-phone.de erhalten und hört sich ned schlecht an:

Von: simply-phone.de
An: MrVenus

Titel: Re: was wird der service ca kosten?

eine grundgebühr ist bis dato keine geplant
der sip proxy service wird aufein paar accounts begrenzt sein, gegen kleine gebühr wird sich diese grenze aufheben lassen

minutenpreise ins dt festnetz liegen zw 1,29 und 1,49 cent, je nach taktung
 
Das klingt ja dann schon mal vielversprechend.
Na dann warte ich mal ab, bis deren Portal (wieder) live geht und ob es (auch dauerhaft) mit allen von mir genutzten Anbietern funktioniert.

Vorab vielen Dank für alle Antworten.

Gruß
C
 
Tja, was soll ich sagen, Sipgate funktioniert tatsächlich mit Simply-Phone. :rock: Nikotel auch. Und nun kommts: QSC geht nicht. :heul:

Ich will doch nur diese 3 Anbieter unter einen Hut kriegen. Da muss mich doch jemand nicht leiden können.

C

---
EDIT:
Sipgate registriert zwar, aber ausgehende Gespräche darüber sind nicht möglich. :(
Also bisher gehts von meinen Anbietern nur mit Nikotel 100%ig.

---
EDIT2:
Fehlanzeige. Vorhin war meine Nikotelnummer nicht erreichbar und auf der Simply-Phone-Seite war auch das Icon auf offline mit der Meldung Nutzername/Kennwort falsch. Ich habe es aber seit gestern nicht geändert. Im Moment nur mein Sipgate-Nummer erreichbar. Alles sehr unbefriedigend. Gibt es eigentlich ein eigenes Unterforum für Simply-Phone?
 
hey carli

bei mir geht sipgate rein und raus problemlos .....

und

voipbuster und gmx gehen auch ....nur gmx scheint heut zu spinnen ..beim raustelefonieren klingelt das telefon ...aber wenn man an der anderen seite abnimmt .....nach 5 sec wird das gespräch getrennt


..hab mir sogar schon eine schöne wahlregen einfallen lassen:

Code:
simply-phone.de DialPlan  ( Sipgate für Handy - Vorwahl: 00001 / GMX für Festnetz - Vorwahl: 00002 / "#": Voipbuster-Vorwahl: 00003 / "##": Second Dial Tone ) 

(<015:00001004915>[0-9]xxxx.|<016:00001004916>[0-9]xxxx.|<017:00001004917>[0-9]xxxx.|<:00002004989>[1-9]xxxx.|<0:000020049>[1-9]xxxx.|<00:0000200>[1-9]xxxx.|<#:00003004989>[1-9]xxxx.|<#0:000030049>[1-9]xxxx.|<#00:0000300>[1-9]xxxx.|<##,:>[0-9]xxxx.)
 
Tja, so wie's schaut, muss ich mich noch etwas gedulden.

Sehr geehrter Herr ich,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
QSC ist derzeit zu unseren System inkompatibel.
Wir arbeiten derzeit allerdings an einer Lösung.
Sobald QSC per simply Phone funktioniert werden wir Sie über einen
Newsletter darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung

Meine Nikotel-Leitung ging nach einer Weile wieder, scheinen wohl Kinderkrankheiten zu sein.

@Venus:
voipbuster geht bei mir nur noch mit ganz wenig Vorwahlbereichen. Hast Du VB als SIP- oder IAX-Account angelegt?

Gruß
C
 
.....IAX-Account
 
ok, danke. hab mittlerweile auch mit sip und iax rumprobiert. manche vorwahlbereiche gehen noch andere keine chance mehr. :(
c
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.