[FRAGE] Asterisk@home & blueSip: Konfiguration?

Wiswede

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe versucht blusip an Asterisk@home anzubinden, aber ohne Erfolg:
Zunächst meine Konfiguration:
Asterisk@home in VMWare (virtual Machine eth0 =192.168.0.99) auf WinServer mit IP 192.168.0.60 ----> 192.168.0.1 (WinServer, interne Netzwerk-Karte) ----> variable IP (WinServer, externe Netzwerk-Karte) ----> bluesip

Eine Anbindung an sipgate erfolgte erfolgreich, bei Bedarf können die Werte hier auch wiedergegeben werden.
Es sollte also nicht an den grundsätzlichen Basiseinstellungen liegen)?!

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden für (meine derzeitige Einstellungen immer mit angegeben):
**Trunkname:
Bluesip
**peer details:
type=peer
fromdomain=bluesip.net
host=bluesip.net
authuser= User
fromuser= User
username=1234/Benutzer
secret=geändertesPW
insecure=very
nat=yes&1
allow=ulaw
canreinvite=no
disallow=all
dtmfmode=info
**user context:
bluesip_inbound
**User-Details:
type=peer
fromdomain=bluesip.net
host=bluesip.net
secret=geändertesPW
nat=yes&1
context=from-pstn
**register string:
1234/Benutzer:geä[email protected]/1234/Benutzer

****************
Benutzer ist aus: 1234/Benutzer (nach /)
User ist aus: user@bluesip (vor @)
geändertesPW ist aus: im Portal (Benutzerkonfiguration) neu definiertes Passwort
****************

Es könnte daran liegen, dass Asterisk die 192.168.0.60 zur Registrierung mitsendet, dies kann ich jedoch nicht ändern, da die variable IP nicht abgefragt werden kann, alternativ kann nur die Domain sip.xxx.de mitgesandt werden, da über diese die aktuelle IP genutzt werden kann.

Wie sollte ich vorgehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.