Linksys WRT54G-DE und Budgetone 101

polysign

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

ich hab einen Linksys WRT54G-DE und ein Budgetone 101. Ich schliesse das Budgetone direkt an den Router und konfigurier das Telefon wie mein Provider es mir auf der Homepage erklärt hat.

Alles gut, ich starte das Telefon neu und es sagt mir das es sich registriert hat. Nun versuch ich einen Anruf zu tätigen und es klappt. Jedoch wird die Nummer verbergt.

Da ich die Nummer nun aber kenne versuch ich zum testen einmal anzurufen, und nix geht, da die Nummer nicht erreichbar ist.

Ich habe auf meinem Router keine DMZ, kein Portforwarding und kein Triggering konfiguriert.

Tue ich eins der 3, klappts auch nicht.

Hat villeciht jemand mit Erfahrung eine Idee was ich noch machen könnte? Oder muss ich ein FirmwareAddOn drauf flashen? Und welches?

-poly
 
Hallo polysign

Willkommen im Forum

Von welchem VOIP-Provider sprechen wir ?
Hast du einen STUN-Server eingetragen ?
 
Hi,

also Stun Server ist eingetragen. Provider ist Luxembourg-Online (internet.lu) und der stun Server ist von sipgate: stun.sipgate.net:10000

Also am Telefon scheint alles richtig konfiguriert zu sein. Als NAT Typ gibt mir das Telefon folgendes: detected NAT type is symmetric NAT

Und das Telefon hat sich auf dem Port 1024 gemapped.

Wenn ich PortTriggering auf dem Linksys konfiguriere mappt er sich auf dem Port 5060. Dann gehn die Anrufe auch problemlos, nur die Nummer wird nicht angezeigt und das anrufen auf die Nummer funktioniert nicht.

Achja, Firmware ist auf beiden Geräten die aktuellste.
 
Anbieter kenn ich nicht.

1024 klingt nach UPnP

Würde dir vorschlagen die im BT konfigurierten Ports (SIP und RTP) per Portforwarding im Router einzutragen. Auch ist ein Neustart des Routers nach dem Eintragen wünschenswert.

Bist du sicher das die Rufnummer vom Anbieter auch übertragen wird ?
Eventuell im Konfigurationsmenü des BT Rufnummernunterdrückung aktiviert ?
 
Besser ist es, Firmware DD-WRT v.23 aufzuspielen und dann im Client den Outbound Proxy auf die IP des Routers zu setzen; kein STUN, kein Portforwarding usw.!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.