Zyxel ePhone P2000W VS UTStarcom F1000 WiFi SIP ???

mcxmarkus

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab mein Grandstream BT 101 verkauft, da ich mir unbedingt eine "schnurlose" Lösung anschaffen wollte um über VoIP zu telefonieren.

W-LAN ist schon vorhanden! Ich hab mich im Internet schon etwas informiert und es scheint mir dass die 2 Modelle (oben genannt) die weit verbreitesten sind...?

1) Ich denke mal das da draussen Leute gibt die mir grob den Unterschied der 2 Modelle und evtl. auch eine Empfehlung sagen können? (vorteile/Nachteile)

2) ausserdem interessiert mich ob es eine art Anrufbeantworter funktion gibt bzw. ob man per knopfdruck bei sipgate den AB abrufen kann???

3) Welche Vor/Nachteile besteht zwischen einer ATA Funktion mit einem DECT Telefon gegenüber einem VoIP Telefon (rein vom Telefonieren zu Hause)?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! (PS ich hab keinen Vergleich im Internet noch hier im Forum gefunden)
 
Ein IP-Telefon kann direkt Störungsmeldungen Anzeigen, z.B. wenn keine Verbindung zum VoIP-Provider besteht. Ausserdem können die Geräte auch in öffentlichen/offenen WLANS verwendet werden.

Beim UTStraCom kann mann Kurzwahltasten festlegen (für den AB).
Beim ZyXEL hab ich dazu nichts gefunden.
Eingebauten AB gibt es bei beiden nicht. (Evtl ein Grund für ATA + Gigaset)
 
Ich geb' Dir einen guten Tipp, lass die Finger von diesen WLAN IP Telefonen, Du wirst damit nicht glücklich ! Der Empfang ist nicht so weitreichend wie bei einem DECT Telefon und die Qualität ist erheblich schlechter (jedenfalls was das P2000W angeht, das andere habe ich nicht). Beide unterstützen ja auch nur 802.11b und nicht g.

An öffentlichen Hotspots wird man mit dem P2000W meist auch nichts und ich glaube kaum, dass das UTStarcom da besser ist, somit fällt dieser Vorteil auch weg.

Kauf' Dir z.B. einen Sipura ATA oder eine FBF und benutze ein DECT Telefon und Du wirst glücklich!

Gruß,
Tin
 
802.11b reicht, da DSL auch nicht schneller ist. Das UTStarCom soll an Hotspots laufen (war zumindest Versprochen).
Das ZyXEL hat nicht alle Codecs, deshalb hört sich so schlecht an. Stand hier auch wo als Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sprache beim P2000W_v2 ist IMO ganz in Ordnung bzw. gleich wie analoge Telefone. Empfang reicht so weit wie ich mit meinem Powerbook gehen kann, also genügt es mir...
Neg. beim P2000_v2 sind:
a) kein Tischladegerätehalter (nur Netzteil)
b) kurzer Akku (da aber Mini-USB, überall mit Computer ladbar mit USB-A zu Mini-USB-B Kabel, viele Digicam und z.B. Motorola-Handys haben solche)
Pos.
a) WLAN (mit Profilen, d.h. Tel. bei Schwiegereltern/Eltern, im Ausland)
und genau deshalb nicht mit DECT vergleichbar!
b) Kontakte über Webinterface konfigurierbar (Einstellungen auch)
c) Gute Verarbeitung

PS: Telefonbeantworter ist bei meinem Provider dabei (krieg dann per email eine mp3)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.