Commander Basic an FBF7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrish

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, wir haben hier eine Commander Basic mit 14 Nebenstellen an einem ISDN Anschluß.
Wir wollen das ganze nun an einer FPF 7050 WLAN betreiben.

Ist das Ohne Probleme möglich, mir sind bei der Suche keine Probleme im Forum aufgefallen. Habt ihr Erfahrungen?

Danke Gruß
 
Hallo!

Das sollte kein Problem sein. hast Du diesen Thread schon durchgelesen?

Da Du scheinbar nur einen ISDN Anschluß hast aber 14 Telefone, sind einige Deiner Telefone ISDN Telefone, die am int. S0 angeschlossen sind?

Jedenfalls hat die Basic ja 4 S0. Kannst du einen als zusätzl. ext. S0 konfigurieren, dann sollte die FBF7050 dort mit ihrem Fon S0 angeschlossen werden. Zusätzlich ein ISDN Kabel ohne die beiden äußeren Adern (also 2a und 2b kappen) zwischen der ISDN/Analog Buchse der FBF 7050 und Deinem bestehend NTBA anschließen.

Gruß
Achim
 
Hi, danke für Deine Antwort, meine hat leider ein bisschen gedauert.
Ja drei der Apparate hängen am int S0.
Sollte aber doch einfach gehen die FBF zwischen NTBA und Commander Basic zu hängen oder siehst du da ein Problem?
Warum zusätzlich ein Kabel ISDN Kabel?

Das versehe ich grade nicht.
Ich hatte einfach den NTBA mit nem ISDN Kabel mit der ISDN/Analog Buchse verbunden. Das sollte doch klappen.

Kann ich nicht den S0 der Basic benutzen wo bisher der NTBA dran hängt?
 
Ich hatte einfach den NTBA mit nem ISDN Kabel mit der ISDN/Analog Buchse verbunden. Das sollte doch klappen
...und dann den S0 der Commander an den Fon S0? => das geht!

Kann ich nicht den S0 der Basic benutzen wo bisher der NTBA dran hängt?
..geht auch:

ABER: Wenn du die FBF an einen WEITEREN ext. S0 der Commander hängst kannst Du insg. 4externe Gespräche führen:
2x über ISDN
2x über Internet.

Mit Deiner Idee kannst Du max 2 ext. Gespräche führen (egal ISDN oder Internet = Summe nur 2 Gespräche), da über einen S0 (egal ob extern oder intern) nur 2 Gespräche gehen (2 B-Kanäle!)

Wenn Du 3 ISDN Telefone hast, dann würde ich folgende Konfig machen:

Von den 4 S0 Kanälen die Du hast (auf der 4S0 Karte de Basic)
2 als int. konfigurieren, an den 1 S0 1x ISDN Telefon und an den anderen S0 2 ISDN Telefone kommen
2 als ext. S0 konfigurieren, einen so lassen wie er ist (am NTBA)
den anderen an den FON S0 Eingang der FBF

Dann in der Commander das VoipRouting konfigurieren (Tips dazu unter Jacotec und schon können 4 ext Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Gruß
Achim
 
Hi, die Hardware ist heute gekommen. DSL wird erst am 19.ten geschalten.

Ich wollte es schon mal einrichten so das man über Festnetz rausruft. Aber ich sehe im Display nur Teilnehmer hat aufgelegt, wenn ich die 0 für die Amtsholung wähle.

Kann das am fehlenden DSL liegen?
 
So,
heute habe ich alles eingerichtet und es funktioniert auch. Ein paar kleine Probleme gibt es aber dennoch.
Aber die werde ich auch noch in den Griff bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.