[PROBLEM] bei einigen Snom190 Echos vorhanden; andere nicht

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir setzen mehrere Snom190 ein. An einigen Geräten treten Echos bei Gesprächen (intern und extern) auf, bei anderen nicht. Alle Geräte haben den selben Firmware-Stand.

Kann man irgendwo am Snom drehen?
 
Das kann ich ja gar nicht glauben ! Wo ist das Echo zu hören ? Am snom190 selbst ? Dann ist die Gegenseite "Schuld". Bitte mal folgendes testen: Ein funktionierendes Gerät gegen ein "Echo"-Gerät tauschen, nur das Gerät alle Kabel am jeweiligen Platz lassen. Wandert das Echo mit dem Gerät mit oder bleibt es am Ort ?

Als zusätzliche Hilfe: Die Mikrophonempfindlichkeit kann z.B. in der 3.60s über die "Erweitert"-Seite justiert werden.
 
Hi!

Ich hab' auch mittlerweile mitbekommen, dass das Problem Gegenstellenabhängig ist. Wenn es auftritt, dann nahezu immer bei einem speziellen Kunden. Aber dort auch nicht immer. Ich drehe jetzt immer mal ein wenig an den Bristuff/Zaptel-Parametern. Im Moment scheint es auch problemfrei zu laufen.

Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.