VoipBuster + Asterisk

htims

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß es gibt einige Konfigurationsbeispiele, nur finde ich keinen Fehler bei meiner konfiguration:

sip.conf
Code:
[voipbuster]
context=default
type=peer
username=USERNAME
fromuser=USERNAME
secret=PASSWORTPLAIN
fromdomain=213.61.187.150
host=213.61.187.150
canreinvite=yes
caninvite=yes
dtmfmode=info
insecure=very
nat=no
qualify=yes
disallow=all                    ; need to disallow=all before we can use allow=
allow=alaw                      ; Note: In user sections the order of codecs
allow=ulaw

Beim Host habe ich eine feste Ip Adresse nach Postings hier eingetragen. die Fehlermeldung beim Wählversuch ist immer die gleich. Hier mal ein Wählversuch ganz:

Code:
    -- Accepting overlap voice call from 'AUSGEHENDE_MSN_DES_WÄHLENDEN_TELEFONS' to '0049vorwahlohne0nummer' on channel 0/1, span 1
    -- Starting simple switch on 'Zap/1-1'
    -- Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/0049vorwahlohne0nummer@VoipBuster|120|rT") in new stack
    -- Called 0049vorwahlohne0nummer@VoipBuster
Sep 19 12:50:30 WARNING[30660]: chan_sip.c:6846 handle_response: Forbidden - wrong password on authentication for INVITE to '"AUSGEHENDE_MSN_DES_WÄHLENDEN_TELEFONS" <sip:[email protected]>;tag=as0327d784'
    -- SIP/VoipBuster-8079 is circuit-busy
  == Everyone is busy/congested at this time
    -- Got SIP response 481 "Call Leg Does Not Exist" back from 213.61.187.150
    -- Channel 0/1, span 1 got hangup
    -- Hungup 'Zap/1-1'

Mein Kontostand ist bei 6¤. Hat jemand einen Tipp?

htims
 
htims schrieb:
Hat jemand einen Tipp?

Ja, nimm statt sip iax2. Das geht deutlich besser.

- Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/0049vorwahlohne0nummer@VoipBuster|120|rT") in new stack

Das geht nicht! Du schickst den Wählauftrag auf die ISDN-Leitung (Zap/1)

Du hast einen Fehler in der extensions.conf
 
kombjuder schrieb:
- Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/0049vorwahlohne0nummer@VoipBuster|120|rT") in new stack

Das geht nicht! Du schickst den Wählauftrag auf die ISDN-Leitung (Zap/1)


Meine Wählzeile lautet:
Code:
exten => _12300.,1,Dial(SIP/0049${EXTEN:5}@VoipBuster,120,rT)
-- die sollte doch eigentlich ok sein.
 
htims schrieb:
kombjuder schrieb:
- Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/0049vorwahlohne0nummer@VoipBuster|120|rT") in new stack

Das geht nicht! Du schickst den Wählauftrag auf die ISDN-Leitung (Zap/1)


Meine Wählzeile lautet:
Code:
exten => _12300.,1,Dial(SIP/0049${EXTEN:5}@VoipBuster,120,rT)
-- die sollte doch eigentlich ok sein.

Die ist auch ok und steht in der von mir kopierten Zeile oben drin, allerdings nach einem Dial(Zap/1-1
Das gehört da eindeutig nicht hin. Ohne extensions.conf kann dir aber keiner den Fehler sagen.
 
Hallo zusammen,
Ich würde auch emphelen auf IAX2 zu gehen. Das ist das Protokoll, das deren Software auch fährt. Das klappt von meinem * aus sehr sauber.

P.S.
Die Zeile: Executing Dial("Zap/1-1", "SIP/0049vorwahlohne0nummer@VoipBuster|120|rT") "
an der * cosole bedeutet keinsewegs, das dein extensions.conf falsch sein muß (sie kann natürlich trotzdem falsch sein :) ) . Das heißt lediglich, dass der * versucht von deinem ISDN Telefon an ZAP/1-1 eine Verbindung zur Zielnummer aufzubauen. Wenn es das ist, was du versuchtst würde ich mich um diese Zeile nicht weiter kümmern.
Bei mir sieht das in etwa gleich aus (nur halt mit IAX2): -- Executing Dial("Zap/2-1", "IAX2/USERNAME@voipbuster/TELEFONNUMMER") in new stack

Gruß,
Mike
 
Probiers doch in der sip.conf mal mit:

nat=yes
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.