T-Online VoIP mit FritzBox 7050 von + mit 1&1 Zugang

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe mir heute eine T-Online VoIP Nr registriert, bin aber mit dieser nicht erreichbar und kann damit auch nicht raustelefonieren
Hab mir schon viele Beiträge durchgelesen, werde aber nicht so richtig schlau draus. Muß ich die FritzBox 7050 von 1&1 patchen auf OEM=avm ? und wäre dass die richtige Datei fritz_als_avm.tar ?

Also seltsam ist das ganze schon, wenn ich mich vom ISDN Telefon oder Handy anrufe heißt es "die RufNr. ist nicht vergeben bzw. ungültig.
Bei 3 oder 4 Versuch von ISDN hatt´s einmal geklingelt dann aber nicht mehr.

Hier mal meine Fehlermeldungen
19.09.05 21:00:23 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404

19.09.05 18:46:20 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404

19.09.05 18:32:05 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404

19.09.05 18:31:43 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected];cpc=ordinary. Fehlergrund: 487


19.09.05 18:31:42 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 487

19.09.05 18:27:41 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404

Anrufliste
19.09.05 18:31 7251307xxx Internet: 032224xxx 0:00
---------------------

Die Übersichtseite zeigt aber für die T-Online Nr REGISTRIERT
genauso wie für die 1&1 Nr.

Unter Internettelefonie habe ich anderen Anbieter gewählt und folgende Daten eingetragen:
Ruf-Nr. die von T-Online 032224xxxxx
Benutzername: Emailadresse ohne @t-online.de
Kennwort: Emailkennwort
Registrar: tel.t-online.de
-----------

Weiß jetzt echt nicht mehr weiter , aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, vielen Dank schon mal
Gruß Peter
:gruebel:

Ach ja noch was, hab bei T-Online nur einen call by call Tarif.
 
Unter Internettelefonie habe ich anderen Anbieter gewählt und folgende Daten eingetragen:
Ruf-Nr. die von T-Online 032224xxxxx
Benutzername: Emailadresse ohne @t-online.de
Kennwort: Emailkennwort
Registrar: tel.t-online.de

Hi,
versuche mal das Web-Kennwort als Kennwort!! Hat bei mir geklappt.
 
Beide Kennwörter sind gleich - benutze eigentlich den T-Online Zugang nicht mehr, deshalb auch nur noch call by call Tarif. Sollte aber trotzdem mit dem T-VoIP klappen oder braucht man zwingend einen "aktiven Zugang" um T-VoIP zu nutzen?
 
it-fisi schrieb:
Muß ich die FritzBox 7050 von 1&1 patchen auf OEM=avm ? und wäre dass die richtige Datei fritz_als_avm.tar ?
Ich weiß nicht, ob das Umpatchen zwingend erforderlich ist, aber schaden tut es auch nicht. Und genau, Du hast Dir die richtige Datei schon ausgesucht.

it-fisi schrieb:
Also seltsam ist das ganze schon, wenn ich mich vom ISDN Telefon oder Handy anrufe heißt es "die RufNr. ist nicht vergeben bzw. ungültig.
Vom Handy aus wirst Du die Nummer auch höchstwahrscheinlich wirklich noch nicht erreichen können, da die 032-Rufnummern von den Handynetzbetreibern bisher nicht durchgestellt werden. (Oder hat sich das inzwischen geändert?)

it-fisi schrieb:
19.09.05 21:00:23 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404
War das ein Versuch, jemanden im gleichen Ortsnetz anzurufen? Das geht schief - die Vorwahl muß immer mitgewählt werden! (Kann in der Box so eingestellt werden)

it-fisi schrieb:
19.09.05 18:46:20 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 404
Wenn die xxx wirklich nur 3 Ziffern darstellen, kommt mit die Nummer etwas kurz vor...

"Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde."

Weiter weiß ich jetzt auch nicht, abr vielleicht hilft es ja schon ein bisschen?
 
OK dann patch ich die Box, aber erst morgen ...
----
hier die Info von der VoIP Hilfe bzw. FAQ
Sind Anrufe aus dem Festnetz oder vom Handy an meine Internet-Telefonnummer möglich?

Seit dem 01.08.2005 sind auch Anrufe aus dem Festnetz oder vom Handy auf Ihre Internet-Telefonnummer möglich. Die dem Anrufer entstehenden Kosten erfahren Sie beim jeweiligen Festnetz- oder Mobilfunkanbieter.
----
Anruf war von meinem ISDN Telefon über 1&1 VoIP auf T-VoIP
wie gesagt irgendwann hat´s ein mal geklingelt und dann war fertig wie Flasche leer
----
Nach der ...4 kommen noch 6 Ziffern
----
getrennt hab ich die Verbindung nicht, hat von alleine auf gehört, nach einmal klingeln
----
mal schauen was morgen nach dem patchen geht - Danke schon mal, ich sag morgen Bescheid ...
 
Das patchen hat ohne Probleme geklappt, jetzt steht auch nicht mehr (UI) in der Übersicht.
Raustelefonieren kann ich zwar wenn ich "mit Vorwahl ergänzen" anklicke aber anrufen kann ich mich nicht richtig, d.h. wenn ich die InternetNr. wähle ohne Vorwahl dann klingelt es nur ein mal und dann kommt besetzt, wenn ich mit Vorwahl wähle kommt KEIN TEILNEHMER.
Vielleicht hat noch jemand ein Tipp was ich machen könnte.
 
Wahrscheinlich ist T-VoIP von 1&1 VoIP nicht zu erreichen, warum auch immer.
Vom Festnetz kann ich mein T-VoIP anrufen und kann auch angerufen werden.
Von VoIP <> VoIP haben die Provider wohl noch einiges zu tun :)
 
Du mußt in der Tat bei jedem Telefonbetreiber nachfragen, welche Nummerngassen geschaltet sind. Die Web.de-Vorwahlen 01212 sind in Deutschland im Augenblick tatsächlich nur von T-Com und T-Mobile erreichbar. Ich könnte mich von meinem Betreiber Kabel BW nicht anrufen. Ähnlich ist das in der Tat mit fast allen Nichtoffiziellen Ortsvorwahlen in Deutschland. Wenn du von VoIP nach VoIP anrufst, sind entweder die Netze zusammengeschaltet, dann kannst du sowieso umsonst telefonieren. Wenn Sie nicht zusammengeschaltet sind, dann versucht 1&1, wie in deinem Fall, die Nummer über deren Festnetzgateway abzuwickeln. Es kann durchaus sein, dass auch 1&1 nicht alle Nummerngassen geroutet hat. Das liegt dann aber an 1&1, dass Sie nicht wollen oder sich nicht mit der Telekom über die Kosten der Weitergabe einigen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.